Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 84 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 4. Oktober 2001, um 15:20 Uhr
Betrifft: Schwachsinn

>Wer auf der ganzen Welt dient am meisten? Die Frauen. Frauen haben von ihrer Art her eine natürliche Begabung zum Dienen.

Tja, da muss ich dich leider enttäuschen, denn ich habe absolut keine natürliche Begabung zum Dienen, im Gegenteil! Und die meisten Frauen, die ich kenne, haben die auch nicht. Merkst du denn nicht, dass dieser Schwachsinn nur dazu benutzt wird um die Frauen bei der Stange zu halten?!

>Auch das Priestertum ist nur für Männer. Warum dürfen Frauen nicht Hände auflegen und nicht das Abendmahl segnen. Darauf Weidmann: «Christus hat gesagt, wenn ihr so werden wollt wie ich, müsst ihr dienen. Deswegen braucht die Frau das Priestertum nicht.

Omar, was bringt dich nur dazu diesen absoluten Blödsinn zu glauben und als gegeben hinzunehmen?

>Aber ich als Mann brauche die Krücke des Priestertums, um dienen zu können. Für uns gibt es die Emanzipation in der Partnerschaft.

Ja sicher, das ist ungefähr so als würde ich meinen Mann im Keller einsperren, wo er frieren muss und sich von Wasser und Brot ernährt, während ich im warmen Zimmer sitzte mit köstlichen Speisen vor mir. Und wenn er sich dann beschwert, sage ich ihm einfach: "Mein Lieber, du brauchst doch die Wärme eines Zimmers nicht, auch kein Bett und gutes Essen, denn du bist von deiner Art her, ein starker Mann, der der von Natur aus viel leichter unter extremen Bedingungen überleben kann. Ich hingegen, brauche die Krücke der Wärme, Geborgenheit und des guten Essens um überleben zu können. Alles klar?"

>das ist auch ganz meine meinung.

Das finde ich sehr traurig. Du armer, armer Priestertumsträger, welch hartes Los du doch zu tragen hast. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich dich bedauern. Deine zukünftige Frau tut mir jedenfalls jetzt schon leid, wenn du deine Einstellung nicht änderst. Merkst du tatsächlich  nicht, wie diskriminierend, arrogant und sexistisch diese Aussage ist? Und furchtbar dumm auch noch dazu! Und ausserdem auch nicht neu. Also keine "Weisheit" deines Verwandten, sondern uralter mormonischer Schwachsinn, mit dem man wirklich nur noch die Gehirngewaschenen deiner Kirche überzeugen kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de