Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Donnerstag, den 4. Oktober 2001, um 8:58 Uhr
Betrifft: Geduld

Lieber Omar,

da gibt es doch so eine schöne Schriftstelle, die besagt, dass sich der Herr nicht ewig mit den Menschen abmüht ... da musste ich gleich an Dich denken ... Also ich bewundere wirklich die Geduld, die hier im Forum für Dich aufgebracht wird - und ich "bewundere" auch Deine Ignoranz. Habe mir schon überlegt, ob Du Deiner Kirche durch Deine Argumentation absichtlich Schaden zufügen willst.

Ich bildetete mir ein, dass die Mitglieder in der Kirche sich auch weiter entwickeln und argumentativ etwas versierter werden. Auch wenn Deine Aussagen nicht repräsentativ sind, fühlte ich mich erschreckend an meine Mitgliedschaft zurückerinnert, denn Deine Argumente hab ich so schon in der PV gelernt. Wie alt bist Du eigentlich?

Du hörst Dich an wie jemand, der nicht aufhören will an den Weihnachtsmann zu glauben. Nicht dass ich es nicht verstehen könnte, dass Du gerne in der Kirche bist - aber man kann auch glauben, mit dem Wissen um die Fakten. Was Du tust ist Verdrängen auf die schlimmste art.

Ich hatte schon fast vergessen, wie erfolgreich die Kirche die Gefühle der Menschen ausnutzt, dazu den Intellekt mit zensiertem Schriftenstudium anspricht und die Mitglieder glauben machen lässt, dass sie die Auserwählten sind.

Omar, aufwachen ist angesagt! ... denn wenn Du so weiter machst, wirst Du selbst innerhalb der Kirche irgendwann als Blödmann dastehen...

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de