Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Donnerstag, den 4. Oktober 2001, um 7:47 Uhr
Betrifft: Lügen, Lügner usw.

omar schrieb:

>ich habe nie gesagt, dass ihr alle lügt, habe lediglich die als lügner bezeichnet die sagten, dass joseph smith eine 14-jährige "beschlafen" habe.

1. Du hast auch jede Menge anderer hier mit diesem schmeichelhaften Wort beglückt.

2. Ich war diejenige, die dich drauf hingewiesen hat, dass Joe Smith mit einer 14-jährigen gevögelt hat. Also hast du mich - inzwischen mehrmals - als Lügner (würde Lügnerin bevorzugen, wenn schon, denn schon) bezweichnet.

Es ist sehr leicht, andere zu diskreditieren, wenn einem deren Meinung bzw. Argumente nicht in den Kram passen, indem man sie der Lüge bezeichnet. Allerding verpufft die Wirkung, wenn man dabei nicht auch den Beweis dafür liefert, dass besagtes Argument wirklich der Unwahrheit entspricht. Kann mich nicht erinnern, dass du das gemacht hast.

Ich habe dich auf die Quellenangaben hingewiesen, auch andere haben dazu einiges beigetragen. Hast du diese Quellen geprüft? Nein, du schwadronierst nur lustig weiter, fährst die Diskussion auf einer emotionalen Schiene - wobei das Wort Diskussion hierfür kaum mehr zutrifft - und wartest darauf wie andere reagieren, um dann noch ein paar "Nettigkeiten" nachzuschieben.

Nach eigener Aussage studierst du. Naja, lange kanns noch  nicht sein und du beherrscht ja noch nicht mal die Grundlagen dafür. Denn anscheinend weißt du nicht, wie man Quellen findet, überprüft, vergleicht und auswertet.

Schade eigentlich, du könntest dir damit einiges Wissen (das du nach eigener Aussage ja nicht zu genüge hast) aneignen. Das nennt man dann auch Erwachsenwerden. Wer sich noch mit der Nuckelflasche vorgegebenen Wissens zufrieden gibt, ist nicht fähig, sich Wissen anzueignen, selbständig zu denken und sich eine eigene Meinung bilden.

Aber wenn du dich in deinem geistigen Abhänigkeitsverhältnis wohl fühlst... bitte... Soll ja Leute geben, die froh sind, wenn ihnen jegliches Denken und jede Verantwortung abgenommen wird.

Der Segen der Göttin möge auf dir ruhen.

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de