Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 107
zum Thema tut mir leid
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 4. Oktober 2001, um 6:08 Uhr
Betrifft: Keine Ahnung?

Omar schrieb u.a.:

>man auch an eine kirche glauben, ohne dass man eine grosse ahnung der geschichte hat. nicht?

Auf diese Frage wird Du in diesem Forum keine negative Antwort erhalten. Du zeigst beispielhaft den Lesern, daß man "glauben" kann, ohne "ahnung." Hat jemand Gegenteiliges behauptet? Ganz im Gegenteil.

>übrigens, zeugen der goldenen platten, die die kirche verliessen, haben nie ihr zeugniss von den goldenen platten zurückgenommen! ich weiss auch nicht, warum sie die kirche verliessen, ich denke, wenn man von gott berufen wird, dass man auch sehr viel von satan geprüft wird. sie leugneten NIE die wahrheit unserer kirche!

Du zeigst wieder Deine völlige Ignoranz der Kirchengeschichte, aber auch wie Du Dich mustergültig selbst widersprichst. Beantworte doch bitte Frage, wie Du, wie Du selbst an anderer Stelle über Dich selbst feststellt, keine "Ahnung" über "Kirchengeschichte" hast, trotzdem jedoch steif und fest sagen kannst, die Zeugen hätten "nie ihr zeugnis von den goldenen Platten zurückgenommen" und "sie leugneten NIE die wahrheit unserer kirche!" Wie kann man solches behaupten, wenn man "keine Ahnung von der Kirchengeschichte" hat? Beosnders deshalb, weil dies ja ca. 60-70 Jahre Kirchengeschichte umfassen würde, die Lebensspanne nach der "HLT-Erfahrung" fast aller (!) Zeugen. Hörensagen? HLT-Art des "Wissens"? Zeugnis?

Ürbigens, was willst Du mit obiger "Zeugenaussage" selbst aussagen? Bitte nicht, daß diese die "Wahrheit" beweißt, oder? Dann würden andere "Zeugnisse" auch die Wahrheit beweisen.

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de