Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5
zum Thema Die Zwei Wirklichkeiten
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Freidenker
Datum: Mittwoch, den 3. Oktober 2001, um 23:40 Uhr
Betrifft: Farben..

Hallo Kurt.

Die Denkweise in deinem Bericht fand ich sehr interessant. In meiner relativ aktiven Zeit stellte ich mir auch öfters die Frage: "Was wäre wenn"...Irgendwie liess ich es aber nicht zu, darüber nachzudenken. Die Angst, meine bisherige Lebensgrundlage könnte falsch sein, nahm mir den Mut etwas in mir zu verändern. Es hätte ja bedeuted, das sich mein Leben vollkommen ändern würde. Das es ausserhalb des Einheitsdenkens auch noch andere Dinge gibt, andere Lebenseinstellungen und andere Ziele, war irgendwie schockierend und spannend zugleich. Ich begann, mich näher mit meinen Zweifeln auseinanderzusetzten um herauszufinden, woher sie kamen und ob sie berechtigt waren. Und ich musste mehr und mehr feststellen, das sie es waren. Ich bin sehr froh, das der Verstand gesiegt hat, (auch wenn es lang gedauert hat). Es ist wirklich ein tolles Gefühl bewusst zu leben und Dinge objektiv beurteilen zu können..Es ist als hätte man plötzlich Farben, wo es vorher nur schwarz-weiß gibt. (Was mich an den Film Pleasentville erinnert) Schritt für Schritt wird alles ein wenig bunter und vielfältiger. Es dauert zwar lange und tut weh, aber es lohnt sich, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben.

Ja das wollt ich nur mal loswerden.

Peace... (and don’t forget: Come as you are;-))

p.s. Mir gefällt der Vergleich mit dem Bild gut.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de