Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4
zum Thema die wahre liebe
Seite erstellt am 16.4.24 um 23:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 29. September 2001, um 20:28 Uhr
Betrifft: Hallo Camal:-)


>ich bin manchmal traurig über die verhaltene aggressivität, die hier im forum schwingt.

Ich verstehe nicht ganz, sorry, aber wo ist hier jemand aggressiv nur weil er/sie Kontra bietet? Diskussionen haben das so an sich, weisst du das nicht?;-)

>jeder soll seinen eigenen weg finden und bestreiten. die hierher gefundenen mitglieder der hlt- lehre sollten sich in ruhe und güte hier umhören können-

Ganz deiner Meinung! Nur sehen sich Mitglieder der Kirche hier meist leider nicht "in Ruhe und Güte" um, sondern beginnen zu pöbeln ohne zu begreifen worum es hier wirklich geht. Sie scheinen ein Feindbild vor Augen zu haben, dass sie nicht aufgeben wollen, egal was geschieht. Ich wünschte, sie würden sich erstmal in Ruhe und Güte umsehen ...

>sonst ist es ihnen sicher schwer- überhaupt etwas neues anzunehmen. man hat es ohnehin schwer, sich selbst zu verzeihen,wenn man lange dort mitglied war und mal "fremdgeht".

Ich kann nur von mir selbst sprechen. Auch ich war geschockt, als ich mormonen.de fand und meine erste Reaktion war: Ablehnung. Doch nachdem die ersten Schockmomente überstanden waren, wollte ich eigentlich nur noch wissen, ob das, was ich hier lesen musste, wahr sein konnte. Und ich wusste, der einzige Weg das herauszufinden war, selbst Nachforschungen anzustellen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, die Menschen hier, ohne Hintergrundwissen, anzupöbeln. Kann ich das Gleiche nicht auch von allen anderen, hier plötzlich Hereinbrechenden, erwarten?

Ansonsten, danke für deine Ausführungen! Ich finde sie wunderbar und kann dir nur zustimmen.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de