Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 50
zum Thema Rofl!
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 5. November 2000, um 17:10 Uhr
Betrifft: Was ist Dein Ziel?

Ich halte diese Frage angesichts Deiner Reaktion für durchaus gerechtfertigt. Deine Ziele könnten sein:
• eine wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben,
• Apologie für die HLT zu betreiben,
• mich lächerlich zu machen,
• mich zu diskreditieren,
• Dich feiern zu lassen.

Du wirst sicherlich nichts dagegen haben, wenn ich Dir Punkt 1 unterstelle, was – so hoffe ich – auch den Tatsachen entspricht, denn sonst brauche ich gar nicht darauf einzugehen.

Zu einer wissenschaftlichen Arbeit gehören nun aber mal vernünftige Quellenangaben. Warum also willst Du Dich weigern, sie zu machen?

Ich mutmaße mal, daß Dir sehr wohl aufgefallen ist, daß Du nicht zu allen neun Punkten eine vernünftige Quellenangabe machen kannst, weil sie Unterstellungen sind, die Du durch nichts belegen kannst.

Wenn ich wie Apologeten handeln würde, nähme ich mir dieses bereits zur Grundlage, um Dir Deinen Artikel um die Ohren zu schlagen. Mache ich aber nicht, weil ich genau weiß, daß uns das zu nichts anderem führt, als zu einem ewigen Schlagabtausch, nicht jedoch zu einem Ergebnis.

Dein Artikel ist also unvollständig, und ich gebe Dir hiermit die Möglichkeit, einen Nachtrag anzufügen, und zwar bevor ich darauf eingehen. Alles, was ich wollte, waren Quellenangaben zu neun Punkten.

Auch ohne Deine Angaben und daher ohne Nachforschung gehe ich davon aus, daß Du Dich wegen der folgenden Punkte um eine Antwort drücken willst:

> 7. „David Whitmer hat behauptet, daß es im Buch Mormon nicht zu finden ist, welches er außer der Bibel als einzige Heilige Schrift gelten lassen will.“

Keine dieser beiden Aussagen wirst Du belegen können, da es sich hier um eine suggestive Aussage Deinerseits handelt, und ich mutmaße, daß Du damit den Leser Deiner Abhandlung täuschen wolltest.

> 8. „Wenn wir weiters davon ausgehen, daß Mosia 18, die Anlaßschriftstelle zur Wiederherstellung des Aaronischen Priestertums, um den 15. Mai 1829 übersetzt wurde, so kann durchaus angenommen werden, daß die Übersetzung von Alma 13 etwa 2 Wochen danach war.“

Wahrscheinlich eine unbelegbare Mutmaßung von Dir.

Aber weißt Du, das ist mir egal, dann bringe mir wenigstens die anderen Quellenangaben. Wieso muß ICH Dir eigentlich erzählen, wie man eine wissenschaftliche Abhandlung mit Quellenangaben versieht?

Sei lieber froh, daß Dir die Möglichkeit gegeben wird, Deine Arbeit noch mit einem Anhang zu versehen, bevor ich mich damit beschäftige. Na ja, meinen ersten Eindruck zu Deinen beiden Zitaten oben habe ich ja nun schon bekannt gegeben.

Und wenn Du Dich weiterhin weigerst, machst DU Dich lächerlich, und es sei dann der ganzen Welt bekannt gemacht, daß Deine Abhandlung nicht das Papier oder den Speicherplatz wert ist, auf dem sie steht.

Deine Entscheidung, mach’ was draus.

Gunar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de