Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 14
zum Thema Question
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Dienstag, den 25. September 2001, um 5:09 Uhr
Betrifft: Hass oder nicht ?

Hass ist mit Sicherheit ein falscher Weg .

Ich denke "einen Hals haben" trifft es wesentlich besser, allerdings nicht auf einzelne Mitglieder, denn diese werden ja auch geblendet und "wandeln auf Abwegen" .....

Verständlich für mich ist es, wenn jemand der über z.T. Jahrzehnte hinweg sein Leben in den Dienst dieser Sekte gestellt hat ( mit Arbeit, Freizeit, Engagement und finanzielen Opfern ), erkennt das es sich um eine falsche Lehre handelt, auf das Thema ziemlich empfindlich reagiert .

Verständlich auch, das, wenn man versucht zu argumentieren und sich rational mit Mormonen über den Inhalt und die Beweisbarkeit ( archäologische z.Bsp. ) ihrer Lehre zu unterhalten, diese aber lediglich ihr "Zeugnis" vom Stapel lassen oder sich hier anonym einschleichen und versuchen die Leute zu diffamieren und zu beleidigen u.ä., man(n)/frau ganz gerne mal zum Gegenangriff ausholt ( sei es mit Zynismus ( Yes, James ) oder anderem ).

Mit Hass hat das, denke ich, wenig zu tun ..... den Hass auf die "Gentiles" überlassen wir doch lieber den Mo’s ... !

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de