Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 6
zum Thema spiritualität
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 22. September 2001, um 16:17 Uhr
Betrifft: Gefühle

>bin exmo und exZJ

lieber Frank, da bist du ja den Weg meines Bruders gegangen. Nur ist er leider kein "ExZJ"

>wenn ihr euch nun mit mormonen auseinander setzt, wie z.b. diesem tom damals nützen da rationale argumente nicht viel, man könnte besser mit ihm auf der ebene des gefühls argumentieren, z.b. könnte man sagen, daß er außerhalb der kirche eine viel engere beziehung zu jesus haben könnte, ohne den propheten- kanal, daß gott nicht irgendwo auf kolob rumgeistert, sondern in uns ist.

Gefühlsmäßige Argumente nützen auch nichts. Denn gerade das Gefühl wird in allen Sekten missbraucht. Menschen zu manipulieren funktioniert nur auf der Ebene des Gefühls. Das müsstest gerade du wissen, der zweimal auf diese Gefühlsmanipulation hereingefallen ist. Ich finde es trotzdem bewundernswert, dass du deinen Weg immer wieder herausgefunden hast! Und ich wünsche dir für deine Zukunft, dass du nie wieder auf diese Art Manipulation und auch auf keine andere mehr hereinfällst!

Alles Gute für dich!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de