Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 10
zum Thema Bescheinigung über den Austritt?!?
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Anne
Datum: Mittwoch, den 19. September 2001, um 15:46 Uhr
Betrifft: Austreten und so...

Hallo Freidenker (in) ?,

ich selbst war auch von Geburt an dabei, bin vor einem Jahr schriftlich ausgetreten, seit etwa zwei Jahren aber mit der Loslösung beschäftigt.

Das Loslösen geht mit Sicherheit nicht von heute auf morgen. Die Frage ist natürlich, wie sehr warst Du mit der Kirchendoktrin verwachsen, wie sehr in das HLT-Leben eingebunden? Ich persönlich fand mich zuerst im "normalen Leben" gar nicht zurecht. Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht, bin durch viel Tränen gegangen und hatte zu Anfang unheimliche Schwierigkeiten überhaupt zu erkennen, wo ich wie konditioniert war und bin.

Wie gesagt, ich habe mir auch Hilfe geholt und inzwischen geht es mir sehr gut. Es war mir wichtig, völlig allein zu sein, ohne Arbeit, nur mit mir selbst beschäftigt. Und so nach und nach begreife ich die Zusammenhänge und wende mich nun dem "echten Leben" zu.

Was die Menschen um Dich herum angeht: viele werden Deine ERkenntnisse nicht verstehen. Für mich persönlich habe ich es so gehalten, dass ich Familie und Freunde informiert habe und mich auf keine weiteren Diskussionen eingelassen habe. Sie müssten mit der Anerkennung Deiner Einsicht ihr eigenes Leben in Frage stellen und darauf können und wollen sich viele nicht einlassen. Ich wollte aber gerade der Familie gegenüber nicht ständig im Streit liegen und inzwischen ist weitgehend Ruhe eingekehrt. Sie respektieren mich immer mehr.

So viel von mir, der Brotteig muss in den Ofen (auch noch so ein Relikt aus mormonischen Zeiten ? - *g* )

Gruß Anne

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de