Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 14
zum Thema Bibelauslegung
Seite erstellt am 19.8.22 um 15:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 5. November 2000, um 11:28 Uhr
Betrifft: Ja, was will er wirklich?

>hier geht es nur darum: Wie legt man die Bibel richtig aus.

Ja, das würde mich auch interessieren.;-) Wie legt man die Bibel richtig aus?
Ist das überhaupt möglich? Auslegung ist immer eine subjektive Angelegenheit, eine Sache, die sehr viel mit Gefühl, eigenen Werten und dem eigenen Weltbild zu tun hat. Richtig müßte es heißen: Wie verstehe ich die Bibel richtig? An diese Frage kann man ohne weiteres wissenschaftlich herangehen und dabei versuchen sein eigenens Weltbild herauszuhalten.;-) "Richtig auslegen" ist also m.E. ein Widerspruch in sich und daher unmöglich.:-) Ich glaube, ich habe mich auch in die Smilies verliebt.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de