Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10
zum Thema Bescheinigung über den Austritt?!?
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 18. September 2001, um 3:10 Uhr
Betrifft: Empfehlung

Frank schrieb u.a.:

>bin vor ein paar monaten ausgetreten und habe noch immer keine bestätigung von der kirche erhalten.

Mormonische Bischöfe und Pfahlpräsidenten sind auch nur Menschen und insbesondere Bischöfe Bischöfe haben Aktenkoffer in die viel hineingeht, aber wenig herauskommt (Spruch eines ehemaligen "Hohen Rates" aus meinem ehemaligen Pfahles). Anders ausgedrückt: Man muß ihnen schon ein wenig Zeit geben. Drei Monate ist nach meiner Erfahrung realistisch. Sollte es länger dauern empfehle ich:

1) Erstes Schreiben als Anhang kopieren

2) Mit neuem Schreiben an Bischof schicken

3) Im neuen Schreiben auf den ersten Brief hinweisen

4) Eine Frist setzen (z.B von sechs Wochen) in der Du Antwort erwartest (!) über die Kenntnisnahme Deines Austritts, deren "Bearbeitung" und Bestätigung.

5) Mit aufnehmen (wichtig!), daß Du bei Nichteinhaltung einen Rechtsanwalt einschaltest

6) Der wichtigste Schritt (!): Kopie des Vorgangs an den zuständigen Pfahlpräsident (!) schicken. Das hat die gleich Wirkung wie z.B. Schreiben an Vorstände an Wirtschaftsunternehmen, es kommt richtig schnell Bewegung in die Sache.

7) Du wirst Dein Schreiben relativ schnell bekommen, inkl. den bereits erwähnten Hinweis, daß Du Dir das ganze noch 30 Tage überlegen kannst.

Also: Knallhart durchziehen. Die einzige Sprachen die manche sog. "Führungskräfte" verstehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de