Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 2
zum Thema Das Glück der Unwissenheit
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Sonntag, den 16. September 2001, um 9:18 Uhr
Betrifft: neue Mo-Maxime

James schrieb:

> Wie wahr, wie treffend.

Die Mo-Tante zitierend:

> "Vielleicht bin ich gesegnet worden, das ich so ignorant bin, denn wahrlich, Ignoranz ist ein Glück."

Dann müsste die wahre Mo-Maxime also lauten:

"Knowledge never was happiness",

wo es früher noch hieß:

"Wickedness never was happiness."

Könnte doch bei einer erneuten Bearbeitung des BoM durchaus drin sein.

Das passt wirklich. Schließlich darf man nie hinterfragen, sondern muss immer gläubig und vor allem gehorsam hinnehmen.

Um als Mo glücklich und zufrieden sein, muss man doch wirklich so leben: Kritisch zu sein, informiert zu sein, belesen zu sein, nachdenklich zu sein usw. hat noch nie glücklich gemacht. (Frei nach Alma 51:10.)

Denn wenn einem die Augen erstmal aufgegangen sind, kann man sie eigentlich, ohne sich selbst zu belügen, nicht wieder zumachen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de