Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Plappermaul "Oral" Hatch
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 16. September 2001, um 8:26 Uhr
Betrifft: Plappermaul "Oral" Hatch

Remember Senator Orrin "Oral" Hatch? Den republikanischen Senator Utahs? Der, der vor einem Jahr so gerne Präsident der USA  werden wollte, jedoch früh das Handtuch warf, als er merkte, daß er in den Vorwahlen offensichtlich nur Stimmen von Mormonen bekam ... und nicht mal alle. Es gibt tatsächlich Mormonen die demokratisch wählen. Außerhalb von Utah eh.

Orrin meldete sich am Dienstag, nur Stunden nach dem Anschlag auf das WTC und dem Pentagon, aus Washington vor laufenden Kameras, als einer der ersten Politiker zurück zu Worte. Evtl. sogar als erster. Evtl. haben es einige gesehen. Und gab emotionelle, z.T. leicht verbitterte Äußerungen von sich, die mich leicht überraschten, dann wieder nicht. Seitdem verschwand er von der Bildfläche. Das aus gutem Grund. "Oral" Hatch hat mal wieder zu schnell und zu laut gedacht.

Das Washingtoner Sicherheitspersonal, andere Repräsentanten, Senatoren und Präsidents Bush’s Administration sind stinkig auf Hatch. Hatch hatte in seinen Äußerungen vor laufenden Kameras nicht besseres zu tun, als zu berichten "Osama bin Laden" stecke hinter den Angriffen,  alles "zeige in Richtung Osama bin Laden ... Sie haben einige Informationen abgefangen die Leute beinhaltet die in Verbindung zu bin Laden stehen, der zugab, daß einige Ziele getroffen wurden." Die Meldung ging natürlich über die Kanäle, waren lange Zeit als laufende Spruchband bei CNN zu sehen. Fast Nebensache, daß Hatch der amerikanischen Bevölkerung Vergeltung avisierte. So konnte die Welt brühwarm erfahren, inkl. der Täter, daß die Amis bereits eine heiße Spur und Quelle (!) hatten, die nun gewarnt war um abtauchen zu können.

Hatch versuchte sich damit zu entschuldigen, er hätter die Information von höheren Stellen der Regierung. Umso schlimmer. Verteidigungsminister Rumsfeld (nomen est omen?) sah sich lt. Wshingtoner Beobachter daher genötigt  die Spielregeln im Umgang mit sicherheitsrelevanten Informationen erneut deutlich zu erklären. Damit wohl Hatch sie besser versteht. Auch klar machte, daß ein Nichteinhalten dieser Regeln die Chancen der Ermittlung und Festsetzung der Täter "reduziert."

Kein Wunder, daß er den treffenden Spitznamen "Oral" Hatch hat.

http://www.sltrib.com/09152001/utah/132300.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de