Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 50
zum Thema Rofl!
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rene Krywult
Datum: Samstag, den 4. November 2000, um 19:52 Uhr
Betrifft: Mach Dich nicht lächerlich, Gunar

Gunar,

kann es sein, daß Du keine Fußnoten liest? Kann es weiter sein, daß Du nicht erkennst, wenn man ein Teilzitat eines schon (mit Quellenangaben)zitierten Textes neu bringt, und zwar direkt darunter, sodaß klar ist, daß es sich um die Teilbehandlung dieses Zitates handelt?

Kann es sein, daß Du hier mit Unwichtigkeiten herumwirfst, anstatt das Wensetliche zu beantworten, nämlich:

Wie kannst Du behaupten, daß es vor 1831 keine Erwähnung des Melchisedekischen Priestertums gab, wenn die Theologie des MP voll ausformuliert schon in Alma 13 steht (inklusive dem Namen, daß dieser ein Synonym für "Priestertum nach der Ordnung Gottes" ist, und daß dieses notwendig ist, um "in die Ruhe Gottes" einzugehen)? Und - wohl gemerkt - das steht schon in der 1830 Ausgabe des BM.

2. Wie kannst Du sagen, Oliver Cowdery hätte (HoC 1:40 Fußnote) einen abweichenden Bericht von der Wiederherstellung des MP gegeben (nämlich, daß EIN Engel das MP wiederhergestellt hätte), wenn dort steht, daß es Petrus, Jakobus und Johannes waren (lies doch mal die GANZE Fußnote, anstatt nur den Teil, der auf irgendwelchen Antimormonen-Seiten zitiert wird)?

Also: Mach DU Deine Hausafgaben, bevor Du mir in Deiner herrlich überheblichen Art etwas aufgibst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de