Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 22
zum Thema Anschlag auf das World Trade Center
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 12. September 2001, um 18:05 Uhr
Betrifft: Unbedingt

Renate schrieb u.a.:

>Und warum ich hier darüber schreibe? Weil es im weitesten Sinn - eigentlich gar nicht so weit - mit dieser verfluchten Religion zu tun hat. ... Vielleicht finden manche hier diesen emotionalen Ausbruch nicht richtig. Sorry, doch irgendwie gehört er auch hierher!

Unbedingt, es hat mehr mit Mormonismus zu tun, wie man im ersten Moment glaubt. Eine in das große Archiv der Ironie der geschichtlichen Ereignisse eingehende Tatsache ist die, das just zu dem Moment der menschenverachtende Terror in den USA zuschlug, wo in Salt Lake City die Top Anti-Terror-Spezialisten der USA, auch Briten, in einer Veranstaltung in Salt Lake saßen und über Anti-Terrormaßnahmen für die Salt Lake Winterolympiade 2002 konferieren wollten. Cheforganisator des SLOC war gerade dabei mit dem US Secret Service die geplanten Sicherheittmaßnahmen zu besprechen. Salt Lake wurde zu Beginn der Gespäche von der Realität der aktuellen Ereignisse eingeholt. Auch von der Tatsache, daß es nicht das erste mal sein könnte, das die olympischen Spiele für Terrorakte mißbraucht werden. Anders ausgedrückt, die Olympiade von Salt Lake City, auf amerikanischen Boden, im Hort des US mormonisch-christlichen Muster-Bundestädle wird zu dem potentielen Sicherheitsrisiko.

>Mit Manipulation des Menschen durch den Begriff Gott. Wann wird dieser Wahnsinn endlich aufhören? Wann werden die Menschen endlich begreifen, dass es diesen Gott nicht gibt?!!! Wann werden die Menschen endlich wirklich Menschen sein und nicht nur instinktmäßig handelnde Tiere, die sich manipulieren und missbrauchen lassen, im Namen Gottes!??? Oh, eigentlich sollte ich mich an dieser Stelle bei den Tieren dieses Planeten entschuldigen. Sie wären niemals zu solchen Verbrechen fähig!

Denke, es wird erst dann aufhören wenn Bewegungen, Religionen, Organisationen etc. etc. etc. aufhören Menschen in Gruppen einzuteilen, in Gut und Böse, Schwarz oder Weiß, Gläubig oder Ungläubig, Heiliger oder Sünder, zwischen gesegnet und ungesegnet etc. etc. etc. Der erste Schritt zum Konflikt ist immer die Unterscheidung in Du und Ich. Hier beginnt der Fanatismus, wird der Nährboden bereitet. Wieder liegt Eric Hoffer hier genau richtig wenn er schreibt (Der Fanatiker, Frankfurt a.M., 1999, S. 7), daß alle Massenbewegungen, Gruppierungen etc.:

>"... erzeugen in ihren Anhängern die Bereitschaft zu sterben und den Drang zu geschlossener Aktion; alle züchten - ohne Rücksicht auf die Doktrin, die sie predigen, und das Programm, das sie sich vornehmen, - Fanatismus, glühende Hoffnung, Enthusiasmus, Haß und Intoleranz. Sie alle sind imstande, einen mächtigen Strom der Aktivität in gewissen Lebensbereichen zu entfesseln, und sie alle fordern blinden Gehorsam und unbeirrbare Gefolgschaft. ... Sie appellieren an eine bestimmten, immer selben Typus menschlichen Geistes."

>"Obgleich es offensichtlich Unterschiede gibt, zwischen einem fanatischen Christen, einem fanatischen Mohammedaner, einem fanatischen Nationalisten, einem fanatischen Kommunisten und einem fanatischen Nazi. kann der Fanatismus, der sie beherrscht, als ein und derselbe betrachtet werden". (S.7, meine Hervorhebung)

Wie solche Unterscheidungen, Trennungen, in gesegnet und im Umkehrschluß daher auch ungesegnet, funktionieren, ob bewußt oder unbewußt spielt dabei keine Rolle kann man wunderbar sogar in der Deseret News vom heutigen Tag lesen. Die typischen Grundmerkmale zeigen ihre Fratze in zwei Artikeln, beide in derselben (!) Ausgabe. Findet sich zuerst die Meldung, daß die "Führer" der Kirche vermeldeten, daß "keine Mitglieder oder Missionare" der Kirche, die im Gebiet von New York leben, unter der Opfern des Anschlags waren. Obwohl "50-70 Mitglieder" im MTC arbeiten. So weit, so gut. Nur heißt es weiter, daß "Gebietspäsident für North America Northeast Area", Craig Zwick meint, die Kirche wäre "unglaublich gesegnet" worden. Heißt im Umkehrschluß. Alle anderen Opfer bzw. Kirchen wurden nicht "gesegnet"? Pervers.

In typischer Art und Weise, Fast und Zeugnisversammlung läßt grüßen, berichtet Zwick "in einem emotionalen Moment", daß "mehr wie 20 Mitglieder die jeden Tag im MTC oder in der Nähe arbeiten, gestern nicht zur Arbeit erschienen, was ziemlich erstaunlich ist." So enstehen Mythen, Märchen und Mormonen.

Quelle unter:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,310006852,00.html

Nun frage ich mich, was obiger Gebietspräsident Zwick den Angehörigen von Mormoninnen Carolyn Beug und Mary Alice Wahlstrom, beide Passagiere im American Airlines Flugzeug, welches ins WTC zerschellte. Wahrscheinlich den dämlichen Spruch, daß Gottes Wege unergründlich sind. Oder die beiden wären evtl. nicht "gesegnet?" Ganz verrückte Fanatiker verkünden sie wären "abberufen" worden in die "Geisterwelt" um z.B. dort den ganzen "ungesegneten" Nichtmormonen das Evangelium zu verkünden.

Quelle unter:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,310006759,00.html

Trotz aller mormonischen Christlichkeit wollen fast 70% aller Bewohner Utahs (69% Mormonen), daß die USA den Terroristen und/oder Unterschlupfgebern "den Krieg erklären."

Quelle unter:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,310006866,00.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de