Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 14
zum Thema Bibelauslegung
Seite erstellt am 19.8.22 um 16:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rene Krywult
Datum: Samstag, den 4. November 2000, um 19:32 Uhr
Betrifft: Was will der John?

Ganz einfach: Deine Regeln zur Bibelauslegung sind NETT. Aber sind sie auch wahr? Und wenn einer die Schrift ANDERS auslegt, ist er dann ein Sektierer?

Mir schien, Deine Antwort auf die letzte Frage wäre ein klares "Ja".

Darum ersuche ich Dich: Nimm die AT-Schriftstellen her und lege sie nach diesen Regeln aus.

Wenn Du das kannst (was ich ja doch annehme), dann TU ES, ich werde dann eine andere Auslegung machen und sehen, was Du dazu sagst.

Es geht nicht darum, ob Menschen Götter werden, oder nicht, weil das ist nämlich in einem anderen Stream dieses Forums. hier geht es nur darum: Wie legt man die Bibel richtig aus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de