Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 3
zum Thema In Utah mal rauchen
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 9. September 2001, um 7:11 Uhr
Betrifft: In Utah mal rauchen

Go to Utah for a good smoke!

Teilnehmer und Bewohner des olympischen Dorfes von Salt Lake City (Winterolympiade 2002) können ihr "blaues Rauchwunder" erleben. Vertreter der 400 Stämme der Ureinwohner Nordamerikas (lies auf amerikanisch "Indianer", auf mormonisch "Lamaniten") werden zu Beginn der Spiele diese "segnen." Gleichzeitig soll den Sportlern und Besuchern die kulturelle Vielfalt der "Indianer" bewußt gemacht werden.

Morgenrituale werden vorgeführt werden. Verschiedene Stämme vollführen ihre jeweils verschiedenen Rituale, inbesondere die Gebetsrituale. Jeden Morgen bei Sonnenaufgang werden die die Stämme ihre Rituale auf den Treppen des State Capitol Building von Salt Lake City ausführen, bis zum 8.2.2002, dem Beginn der Spiele. Nach dem Beginn werden 18 Stämme die Bewohner des olympischen Dorfes jeden Morgen begrüßen. Dabei wird das "Friedenssymbol", die Friedenspfeife unter den "Indianern" gereicht ... wer will kann sich daran beteiligen und sich eine Friedenspfeife von den Häuptlingen reichen lassen. Das wäre doch mal ein Erlebnis.

Jeder Stamm stellt sich in kompletter Zeremonialkleidung dar. Dabei sein werden u.a die Ute, Shoshoni, Rosebud Sioux, Navajo, Paiute, Hopi, San Carlos Apache, Hualapai and Goshute. Die "Indianer" werden auch an der Eröffnungs- bzw. Schlußfeier teilnehmen ... ja, der Tabernakel Chor selbstverständlich auch. Auch in unsichtbarer Zeremonialkleidung (lies "garments").

Quelle unter:

http://www.sltrib.com/2001/Sep/09082001/Saturday/130128.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de