Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Hätte er doch nur recht
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 8. September 2001, um 6:37 Uhr
Betrifft: Hätte er doch nur recht

Zwei Artikel nehmen den Hauptteil des Titelblattes, direkt nebeneinander, der Londoner Times (Printausgabe, S. 1, Spalten 1-3, bzw. 7-8) vom Donnerstag, dem 6.9.2001 ein (beide Artikel steht miteinander nicht (!) in einem ursächlichen Zusammenhang):

1) "Ulster sliding down ’path to barbarism’ (dt. Ulster (Nordirland)gleitet den "Pfad der Barbarei" herab). Hintergrund ist der protestantische Terror von Anwohnern, die Schulkindern (kleinen Mädchen im Alter von 6-10) den Zugang mit Steinen, Molotowcocktails und mittlerweile Rohrbomben verwehren wollten/wollen. Am Mittwoch wurde zum ersten Mal eine Rohrbombe auf ein Kind geworfen. Religiöse und fanatische Christen (Protestanten ... im wahrsten Sinne des Wortes) lassen ihren Haß an Kindern aus ...

2) "Christianity almost dead says Cardinal" (dt. Christentum (oder Christenheit) fast tot sagt Kardinal). Das Christentum ist in "Britannien fast bezwungen," so der katholische Kardinal Cormac Murphy-O’Connor. "Christus wird durch Musik, New Age Ãœberzeugungen, der Umweltbewegung, dem Okkulten und der freien Marktwirtschaft ersetzt."

Ach ... hätte der gute Kardinal doch nur recht ... insbesondere auf Nordirland bezogen ... und die Christentum wäre dort in ihrem Fanatismus auch bereits tot, ausgestorben, oder zu Sinnen gekommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de