Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 12
zum Thema Last call!
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 8. September 2001, um 6:13 Uhr
Betrifft: Mit allen Meerwassern gewaschen

Ganz so blöd ist die Kirche nicht, scheint jedenfalls so. Laut Deseret News vom 6.9.2001, versucht Sea trek 2001 Organisator, "Vorsitzender der Sea Trek Foundation", Bill Sadleir,  mit allen Tricks das finanzielle und PR Fiasko zu verhindern.

Die Kirche wurde angepumpt, die hat höflich abgelehnt, das desaströse Unternehmen (im wahrsten Sinne des Wortes) zu sponsern. Warum sollten auch Zehntengeldern von Mitgliedern benutzt werden um das Möchte-gern-Pionier-Unternehmen von Leuten übernehmen, die in ihrer Freizeit mal locker 8000.-DM für eine Überfahrt zahlen ... auch wenn sie ihr Geld evtl. los sind und per Jumbojet zurück in die USA dürfen ... gegen erneute Zahlung, jedoch garantierten Transport.

Obacht jedoch! Laut Deseret News, haben "Kirchenführer in Europa der Foundation empfohlen, wegen der erzeugten, positiven Reklame des Ereignisses, die Kirche erneut um Unterstützung zu bitten." Klar ist natürlich, daß das "Ereignis" gerade dabei ist, nicht so "positive Reklame" zu machen. Deshalb also ... nicht das dies verwundert.

Laut Sadleir lehnt die Kirche jedoch ab, da sie keinen Präzendezfall schaffen will. Kirchensprecher Dale Bills lehnte ab, da Sea Trek "kein von der Kirche gesponsertes" Unterfangen ist. Logisch, kann ich auch verstehen, sonst würde ich vorschlagen, alle Exmos lassen sich mal schnell taufen, organisieren mal schnell einen "World Trek 2002", schauen uns die Welt an, lassen den Papst einen guten Mann sein ... und lassen uns den Spaß anschließend von Salz Lake City sponsern ... Warum eigentlich nicht?

Sadleir wird jedoch nicht Mühe alle Register zu ziehen. "Was wir jetzt brauchen sind private Spenden und Leute die sagen das dies ein nobles Unternehmen ist und es verdient belohnt zu werde." (Kein Witz!) Also ich wäre durchaus dazu bereit eine solch noble Geste zu machen ... für einen Check über $25.000 evtl. ... würde auch der Kirche 10% Spenden ... um weitere Segen zu erhalten ... also für gute Zinsen vorzusorgen).

Das Sadleir geübt ist in kirchenüblicher Suggestion und Manipulation zeigt sich auch:

"Ich bin zu 70% sicher, daß die Schiffe nach New York segeln werden. Wenn Menschen in ihrem Leben gesegnet worden sind (lies: Kohle gemacht haben, mein Zusatz) und die Mittel haben, dann bitten wir sie darum ihre Herzen und Checkbücher zu öffnen, damit dies möglich wird."

Izmirübel ... jedoch ... es regt sich in mir die Mitleidstour ... sollten wir nicht einen Rette-den-guten-Ruf-der-Mormonen-Spendenfonds (von mir aus auch eine "Foundation") gründen? Hätte da z.B. 100.000 Buch Mormon Schiblons ...

Quelle:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,300007872,00.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de