Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 14
zum Thema Newsweek Artikel
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 6. September 2001, um 15:56 Uhr
Betrifft: Viel Freude und alles Gute ...

auf deinem neuen Lebensweg!:-)

>Ich habe mich im nachhinein auch geschämt,dass ich diese Kirche so verteidigt habe.

Wem sagst du das?!;-) Ich hab mich auch regelmäßig zum Trottel gemacht und das sogar noch, als ich für mich selbst längst die Kirche verlassen hatte. Das hing mit meiner neuen Einstellung zur Bibel zusammen. Obwohl ich genau wusste, dass gerade deshalb auch die Kirche nicht wahr sein konnte, verteidigte ich sie wo ich nur konnte, immer in der Überzeugung, dass sie die beste Religionsgemeinschaft der Welt sei, dass in ihr suchende, gläubige Menschen am besten aufgehoben wären. Irgendwie kann ich es heute noch immer nicht verstehen, wieso ich so verblendet war.

>Ich hatte Glück,dass ich es geschafft habe,aber die Schuldgefühle und die Leere,die in mir herrscht,muss ich noch überwinden bzw. mit gesunden Ansichten füllen.

Ja, das ist kein leichter Weg, aber du wirst auch das  schaffen, da bin ich ganz sicher!:-) Und ich kann dir versichern, es gibt ein Leben nach der Kirche und was für eines!:-) Wenn du erst einmal erkennst was man in Freiheit für vielfältige Möglichkeiten hat und auch endlich Zeit all diese Möglichkeiten auszuschöpfen. Keine Drohungen und Ängste mehr, wenn man seine eigenen Entscheidungen trifft, wenn man es wagt selbständig zu denken, zu neuen Erkenntnissen kommt und sein Leben dadurch und durch vieles andere, bereichert.

Und falls dich ungelöste Fragen beschäftigen, dann stelle sie hier ruhig zur Diskussion.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de