Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 63
zum Thema Vielehe in Utah ( Heute in Arte )
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mike Morgenroth
Datum: Montag, den 27. August 2001, um 18:22 Uhr
Betrifft: Schon mal Neues Testament gelesen ?

Hi Tom,

Jesus sagt: Wer sich von seiner Frau scheidet (Singular!!),es sei denn wegen Ehebruchs, der macht, daß sie die Ehe bricht; und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe. (Matthäus 5,32)

Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren,der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.(Matthaus 5,28)

Du hast recht wenn du schreibst:
>und facts sind auch, dass gott zur zeit keine mehrehen akzeptiert. (auch nicht ausserhalb von utah.... - auch nicht in ländern, wo es erlaubt wäre....)

Allerdings gilt dies auch für die Generation von Joseph Smith und Brigham Young.
Gott erlaubt keine Mehrehen s p ä t e s t e n s seit Jesus Christus.

Mike 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de