Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 36
zum Thema wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 24. August 2001, um 15:00 Uhr
Betrifft: der getäuschte Bischof und so?

>aber ich muss sagen, dass du nicht nur einfach aus dieser kirche ausgetreten bist, sonder das evangelium sehr wahrscheinlich nie verstanden hast....

Und woraus schließt du das so messerscharf? Vielleicht bin ich aus der Kirche ausgetreten (nicht einfach so, sondern sehr bewusst) weil ich das Evangelium "verstanden" habe. Es gibt nämlich mindestens zwei Arten es zu verstehen. Die eine ist: Es einfach zu glauben ohne die oft widersprüchlichen Dinge zu hinterfragen - die andere ist: Den Ungereimtheiten nachzugehen, sich zu informieren, seine Schlüsse zu ziehen. Ich habe die letzte Art bevorzugt und die zieht rein automatisch einen Austritt nach sich, wenn man dann nicht immer noch den Kopf in den Sand stecken will.

>übrigens, angst vom bischoff zu haben ist nicht gut. das kann ganz falsche bilder geben.

Wer redet von der Angst vorm Bischof? Es ist doch Gott, der in dein Herz sieht und weiss was du wirklich denkst und tust, oder denkst du, du kannst nicht nur den Bischof sondern auch Gott täuschen?

>meiner kennt mich sehr wahrscheinlich besser als ich mich selber. hmmm und trotzdem kann ich in den tempel, wie soll denn das nach deiner meinung gehen? -freiheit zu entscheiden, eigener wille, handlungsfreiheit!

Hmm ... was willst du jetzt damit sagen? Das alle Mos, die die Gesetze genau befolgen selbst dran schuld sind? Weil sie sich nicht mit ihrem Bischof arrangieren, weil sie es nicht verstehen den Bischof zu täuschen oder gar ihn zu bestechen? Vielleicht könntest du zu diesem Thema mal eine Ansprache in deiner Gemeinde halten. Wäre sicher interessant für alle Anwesenden. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de