Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 63
zum Thema Vielehe in Utah ( Heute in Arte )
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 24. August 2001, um 12:17 Uhr
Betrifft: Bild: „Er hat unsere kleinen Töchter missbraucht“

Bild
24.08.2001

Das schmutzige Doppelleben des Mannes mit neun Ehefrauen

„Er hat unsere kleinen Töchter missbraucht“

Von IRMINTRAUD JOST

[Foto: Polygamist Tom Green: Ist er ein Kinderschänder?]

Salt Lake City – „Lieber Richter, bitte schicke unseren Vater nicht ins Gefängnis. Wir brauchen ihn wirklich.“ Lorin, 10 Jahre alt

Von krakeliger Hand ist dieser Mitleid erregende Brief geschrieben, adressiert an „Euer Ehren Guy Burningham persönlich“.

Der ehrwürdige Richter wird heute das Strafmaß für den Polygamisten Tom Green (52) festlegen. Green, verheiratet mit 9 Frauen und Vater von 30 Kindern, drohen bis zu 25 Jahre Haft (BILD berichtete).

Doch statt mit Verständnis muss Green, Mitglied der Sekte „Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage“, mit einer zusätzlichen Anklage rechnen:

Wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit Kindsmissbrauch.

Von seinen 9 Frauen haben ihn seit Prozessbeginn 4 verlassen. Zwei von ihnen packten über Green aus.

[Foto: Greens Ehefrauen (v. li.): Linda, Shirley, June, LeeAnn, Cari und Hannah. Sie heirateten ihn, als sie noch Kinder waren]

Allison (27), seit 1989 Greens Ehefrau: „Ich war 16, als ich ihn heiratete, er 45. Tom fing sofort mit meiner damals 12 Jahre alten Schwester Andrea eine sexuelle Beziehung an. „Er versteckt sich hinter dem Glauben, um zu vertuschen, dass er ein Kinderschänder ist.“

Greens Beteuerungen vor Gericht, dass er mit der Vielweiberei nur seinen Glauben lebe, nannte Allison eine „oscarreife Vorstellung“.

Beth Cook (59), eine weitere Ehefrau, bestätigt die Aussagen ihrer Leidensgenossin: „Ich war überglücklich, als ich Tom geheiratet habe. Aber das Leben wurde im Nu unerträglich. Green und die anderen Männer der Sekte bevorzugen junge Mädchen, nehmen oft mehrere Schwestern und sogar ihre eigenen Stieftöchter zur Frau.“ Meine Rolle war es, ihm (Green) zu helfen, andere Frauen zu finden.“

Schon während der Hochzeitsreise mit Beth Cook, damals 40, nahm sich Green eine 19-Jährige zur Nebenfrau.

Kurz darauf heiratete er Linda, die 13-jährige Tochter von Beth Cook, machte das Kind zur Hauptfrau. Ihre Aufgabe: Sie erstellte den Sex-Fahrplan für Tom – wann er mit wem Sex hatte.

http://www.bild.de/service/archiv/2001/aug/24/news/missbrauch/missbrauch.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de