Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 7
zum Thema Ein Christ und seine eigene Überzeugung vertreten...
Seite erstellt am 5.10.22 um 18:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 1. November 2000, um 19:28 Uhr
Betrifft: Widerspruch

>Besonders stark und auffällig ist:
Hier zählt nur die abtrünnige Christenmeinung einiger Irrläufer...
Mein Vorschlag das Forum zu schließen!
Denn das bringt so nichts.
Das ist nur meine Meinung und ich entschuldige mich, wenn ich jemand zu Nahe gekommen bin.<

Du widersprichst Dir mit diesen Worten leider gewaltig. Auf der einen Seite redest Du von Nächstenliebe, Liberalität und "jedem seine Meinung lassen", auf der anderen Seite schlägst Du vor, das Forum zu schließen, weil Deiner Meinung nach, "hier nur die abtrünnige Christenmeinung einiger Irrläufer" zählt. Wer hat das behauptet? Woher nimmst Du das Recht jemanden als "Irrläufer" zu betiteln? Ausserdem, hier "zählt" nichts, ausser ein höflicher Umgangston.;-) Alles andere ist Meinung einzelner Individuen. Niemand muß irgendeine Meinung hier annehmen. Und man muß auch nicht immer wieder betonen "das ist deine Meinung, ich habe meine", weil das sowieso klar ist.;-)

Und noch etwas, Du hast schon Recht, die Kirche gesteht, in ihren Artikeln, jedem Glaubensfreiheit zu, aber, sie macht auch ebenso deutlich, daß Andersgläubige vor Gott nicht gleich dastehen werden! Keine Aussicht auf das "celestiale Reich", es sei denn, sie nehmen den "wahren" Glauben an. Und genau damit widerspricht die HLT-Kirche sich genauso! Was bringt einem das "Zugeständnis eines eigenen Glaubens", wenn man für diesen eigenen Glauben dann doch bestraft wird? Die Kirche gibt sich zwar liberal, aber sie ist es nicht, sie täuscht mit schönen Worten über ihre wahren Aussagen hinweg und die Mitglieder merken es nicht einmal, weil sie anscheinend schon verlernt haben die Zusammenhänge zu durchschauen, schade!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de