Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 50
zum Thema schon mal tief in euch gegangen??
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 20. August 2001, um 19:22 Uhr
Betrifft: Kirche und Evangelium

Tom schrieb:
>das evangelium ist war, aber nicht die kirche als organisation. die organisation besteht aus menschen und menschen machen fehler. das evangelium aber kommt von gott und ist wahr.

Du brauchst hier niemand zu belehren, daß Menschen Fehler machen. Was willst Du EIGENTLICH damit sagen.

Und weiter:
Kannst Du mir erklären, was denn in der Praxis zur Kirche gehört und was zum Evangelium?
Die Tempelrituale z.B. Kirche oder Evangelium.
Die langjährige Benachteiligung Menschen schwarzer Hautfarbe. Kirche oder Evangelium?
Die Entfremdung von Familienmitgliedern (wenn nur einige Mitglied sind). Kirche oder Evangelium.
Eigentlich mußt Du ja alles, was man bei den Mormonen so beobachtet, so einteilen können. Denn entweder muß es zur Kirche oder zum Evangelium gehören.

Und zuletzt:
Wenn Kirche nicht wahr, aber Evangelium wahr. Wozu brauchen wir dann noch die Kirche?
(Ich bin aber nicht ganz so gemein, ich gebe Dir zur letzten Frage einen Tip: Vielleicht zum Zehnten einsammeln?)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de