Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 50
zum Thema schon mal tief in euch gegangen??
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 20. August 2001, um 19:08 Uhr
Betrifft: Joda der heimliche Prophet?

Tom schrieb:

>ihr seid super

Na, das ist doch mal ein Kompliment. Ich kann Zeugnis davon geben, mit jeder Faser meines Herzens: Ich weiß, es stimmt. Wobei nicht ganz klar ist wer "ihr" ist. Renate (an die die Mail gerichtet ist), dann würde das "ihr" jedoch nicht passen, oder Vedma, paßt dann auch nicht, oder die Gesamtheit des Forums. Egal, das Gefühl des Wissens ist so schön warm und erhebend.

>hey man,

"man" paßt auch nicht, aber egal ... das Gefühl ist noch immer so schön erfrischend.

>ich find das cool, wie ihr zusammen haltet.

Kannst Du mal sehen. Spricht da der Neid?

>übrigens, sind schon andere menschengruppen geistig zu nichte gegangen, weil sie eine gute sache zu nichte machen wollten.

Z.B.? Wobei, wie geht nach Deiner Meinung eine "Menschengruppe geistig zu nichte"?

>der pöbel jedoch hat noch nie gewonnen. (könnt ihr in der kirchengeschicht der kirche jesu christi der heiligen der letzten tage nachlesen...

Stimmt. Wobei, wer oder was ist mit "pöbel" gemeint? An welche "kirchengeschicht der kirche jesu christi der heiligen der letzten tage" dachtest Du da. Und wo kann man das nachlesen. Fragt sich nur wer der "pöbel" ist. Aus Sicht des Mobs ("pöbels"? HLT Sichtweise) waren die "mormonen", inbesondere Joseph Smith, der "pöbel" und die begründete Smith’s Erschießung. Und den Gunfight am Carthage Nicht-OK Corral hat nun mal erwiesenermaßen Joseph Smith verloren. Ende, aus die Maus. Trotz aller späterer Märtyrer Rhetorik und Gefassel, trotz Smith’s Prophezeiungen die sich in Luft auflösten als ihm die Luft ausging. Wer oder was "pöbel" ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

>aber ihr kennt das ja auch von starwars: das gute gewinnt immer.

Starwars? Der "gute gewinnt immer?" Du setzt die "mormonen", sicher die "Goodie Goddies", auf eine Ebene mit Star Wars? Möge die Macht mit Dir sein? Stimme dem uneingeschränkt ein: Mormonismus und Star Wars: Science Fiction bzw. Fiction, Märchen, Mythen und Magie, und beides bringt Mega-Kohle ein an den Kassen bzw. Zehntentöpfen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de