Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 36
zum Thema wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 20. August 2001, um 19:05 Uhr
Betrifft: etwas Besseres als die Mormonen-Kirche

Tom schrieb:
>übrigens, näme es mich mal von allen hier wunder, welchen kirchen sie dann beigetreten sind, nachdem sie bei den mormonen ausgetreten sind? nur im falle dort nicht die volle wahrheit zu finden wäre, wo finde ich mehr wahrheit als dort? es ist einfach auszusteigen und darüber zu kritisieren, aber etwas besseres zu finden ist sehr schwer... hat mir da jemand einen vorschlag???

Wie wahr Du sprichst. Es ist wirklich schwer, etwas Besseres zu finden. Aber nicht, weil es nichts Besseres gibt, sondern weil einem in der Mormonenkirche lange und intensiv genug eingetrichtert wird, daß es angeblich nichts Besseres gibt. Und aus dieser Gehirnwäsche herauszukommen, ist wahrlich schwer.

Aber ich habe etwas besseres als die Mormonenkirche gefunden. Hier ist es. Ich bin nicht mehr Mitglied und

1. habe die Freiheit meines Geistes wiedergefunden
2. habe die Freiheit, Dinge, die als "DIE WAHRHEIT" verkündet werden, schlichtweg einfach abzulehnen, wenn sie mir unlogisch oder in sich widersprüchlich erscheinen
3. habe die Freiheit, alles Gehörte, Gelesene und Gesehene auf seinen Wahrheitsgehalt hin prüfen zu dürfen.
4. habe die Freiheit, Menschen, die mir nicht angenehm sind, abzulehnen und dazu stehen zu dürfen
5. habe die Freiheit, Verpflichtungen ablehnen zu dürfen, ohne dabei Schuldgefühle haben zu müssen
6. habe die Freiheit, meine Zeit selber einteilen zu dürfen
7. habe die Freiheit, mein Geld selber einteilen zu dürfen
8. hade das Recht, meine Entscheidungen ganz alleine fällen zu dürfen
9. habe das Recht, positive Folgen meines Denkens und Handelns (man sagt auch Erfolg dazu) mir allein zuschreiben zu dürfen und darauf stolz zu sein oder andere Menschen, die ich mir frei aussuchen kann, daran teilhaben zu lassen (z.B. meine Eltern)
10. habe die Last, negative Folgen meines Denkens und Handelns (man sagt auch Mißerfolg dazu) und meiner Entscheidungen mir zuzuschreiben. Das kann und will ich gerne aushalten.
11. Ich darf meine Gefühle zulassen, sie ernst nehmen und mit ihnen arbeiten und leben. Ich darf sie erleben, ohne einige davon als SCHLECHT und BÖSE klassifizieren zu müssen.

Oh, ich könnte die Liste noch fortsetzen.

Reicht das nicht aus? Soll ich das alles aufgeben und wieder Mormone werden?

Und stell Dir vor: Ich habe dazu keine Kirche gebraucht, nur meinen eigenen Grips und etliche helfende Informationen, wie z.B. diese Internetseite hier.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de