Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 50
zum Thema schon mal tief in euch gegangen??
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tom
Datum: Montag, den 20. August 2001, um 12:46 Uhr
Betrifft: wahrheit - oder warhe kirche

hallo.
du hast recht. auch die hlt-kirche macht fehler. aber genau darinn liegt der punkt: das evangelium ist war, aber nicht die kirche als organisation. die organisation besteht aus menschen und menschen machen fehler. das evangelium aber kommt von gott und ist wahr. doch wird sich die entwicklung im gegansatz zu anderen kirche, wo diese schere auseinander geht, immer mehr zusammen gehen.

gott selber hat gesagt:
30. und damit auch diejenigen, denen diese Gebote gegeben worden sind, die Macht haben, für diese Kirche den Grund zu legen und sie aus der Dunkelheit, aus dem Finstern, hervorzubringen - die einzige wahre und lebendige Kirche auf dem ganzen Erdboden; und wobei ich von der Kirche insgesamt spreche, nicht von den einzelnen Mitgliedern.

38. Was ich, der Herr, gesagt habe, das habe ich gesagt, und ich entschuldige mich nicht; mögen auch Himmel und Erde vergehen - mein Wort wird nicht vergehen, sondern wird sich gänzlich erfüllen, sei es durch meine eigene Stimme oder durch die Stimme meiner Knechte, das ist dasselbe.

wünsche dir noch einen schönen tag

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de