Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 36
zum Thema wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Anneliese
Datum: Samstag, den 18. August 2001, um 17:57 Uhr
Betrifft: von Anneliese

Ich glaube du bist momentan sehr wütend weil du so lange in Unwissenheit gelassen wurdest.
Du fragst warum die Religion deines Sohnes ein Problem ist. Für mich wäre sie keines. Aber ich verstehe auch, dass sich jemand der sich in einer Organisation wohlfühlt, dies auch seinen Freunden erzählt. Wie oft hast du vielleicht schon gesagt, dieser Turnverein ist gut, gehst du einmals mit dorthin. Wir Menschen sind nun mal so, dass wir Freude teilen möchten. Nicht okay finde ich wenn jemand regelrecht dazu überredet wird.
Es stimmt dass unter dem Deckmantel der Wichtigkeit der Familien oft falsche Entscheidungen getroffen werden. Wir Mormonen sind nur Menschen so wie du und ich und machen auch Fehler.Ich glaube besonders in deiner Situation ist die ganze Entscheidungsfindung nicht gut gelaufen.
Betrachte einmal in welche Richtung sich dein Sohn verändert hat. Hat er sich in den latzten Jahren zum Positiven oder Negativen verändert. Beurteile sein Umfald nach seinen Veränderungen. Wenn es dir möglich ist versuche objektiv zu sein.Diskutiere mit ihm und versuche eine gemeinsame Ausgangsbasis zu finden. Ich behaupte jedes Ding hat zwei Seiten eine positive und eine negative. Versuche beide Seiten dieser Sekte wie du sie bezeichnest zu sehen.Vielleicht kannst du so zu mehr Ruhe und innerer Gelassenheit kommen.
Ich wünsche dir alles Gute
Anneliese

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de