Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 36
zum Thema wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hilfesuchender
Datum: Samstag, den 18. August 2001, um 17:23 Uhr
Betrifft: an Anneliese

Hallo Anneliese

>Ich kann deine Angst gut verstehen.
Du wirst meine Ängste, nach diesen 10 Jahren, nicht mehr rational begreifen können!

>Als ich vor 10 Jahre die Mormanen kennengelernt hatte, war ich in einer ähnlichen >Situation. Mein Mann hat sich etwas quergestellt als ich mich taufen lassen wollte.
Er war zu Anfang vermutlich genauso unwissend und naiv wie ich!

>Inzwischen bin ich seit 7 Jahren Mitglied (mein Mann und meine 5 KInder sind keine >Mitglieder). Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Religion und mit meinen Mann und >Kindern habe ich keinerlei Probleme im religiösen Bereich.(Sie sind katholisch)
Warum haben diese Menschen die ihn ständig bearbeiten ein Problem mit seiner Religion????
Er ist Protestant! Gib mir darauf bitte eine vernünftige Antwort!

>Anneliese, ich glaube Dir das Du ein wunderbarer lieber und aus Deiner Sicht auch ehrlicher >Mensch bist.
>wenn Du jedoch liest das gelobte Land sei Amerika und nicht Israel, und wenn Gott früher >ein Mensch war, wer hat dann die Welt erschaffen? Ein anderer Gott?

Wenn Du liest oder hörst:
-das die Lamaniten durch ungehorsam dunkelhäutig wurden ( ich könnte mich übergeben)das ist typisch amerikanisch-rassistisches Gedankengut.
-das auf Druck der Öffenlichkeit, schwarze Priester zuzulassen schnell mal eine Offenbarung erfolgte, die dies dann zuließ (kotz)
-Zweifel einfach weggebetet werden sollen.
-kein Wiederspruch geduldet wird.
-die Körperschaft zwar jedoch nicht die Sekte zugelassen ist.
-nur der Präsident weiß wieviel Geld die Sekte hat, kein Mensch kontrolliert was er damit macht.(wie kann ich Präsident werden?)
-Menschen die wohlbehütet und glücklich in Familien lebten durch Suggestion und typisch amerikanisch Showveranstaltungen in den  Bann dieser Sekte gezogen werden. (Eine arme Kirche ist das, wenn Sie Menschen aus anderen Religionen und aus intakten Familien herausreißen muss um Mitglieder zu bekommen.)
-Kritiker mit wachem Verstand aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden. (ts ts ts)
-es keinerlei Beweise für die Hochkultur eines Volkes Nephi gibt aber abertausende für alle anderen Kulturen. (geht das Licht an?)
-das wenn Du Dir die Mühe machst Dich über das Leben Eures Herren Smith zu informieren, anfangen würdest mit dem Kopf zu schütteln. Sogar mit einer 14jährigen hat das Ferkel es getrieben und die Frauen seiner Missionare geschwängert wärend diese unter Entbehrungen unterwegs waren.
Eine Zeremonie mit Zeichen der Freimaurer, deren Gruppe Mr. Smith für kurze Zeit angehörte. (was soll das denn?)
Als heraus kam das er polygam lebte, er plötzlich eine Offenbarung hatte (mich überfällt der Ekel)

Wenn Du das Buch Mormon achtest und gleichzeitig die Bibel muss es Dich förmlich zerreißen!

>Es gibt Teile des Kirchenprogramms die ich für mich ganz gut umsetzen kann, soweit ich >dahinter stehen kann. Anderes lasse ich weg weil es mir nicht gefällt oder meiner Familie zu >extrem ist.

Ist es denn wirklich der Glaube? Es sind die Menschen! Die kolossale Amishow! Stimmts?

>Missionsarbeit ist in meinen Augen die Entscheidung jedes einzelnen. Wenn dein Sohn das >Gefühl hat, für sich richtig entschieden zu haben, glaube ich nicht das du ihn hindern kannst.
>Aber du kannst ihm eine gute verständnisvolle Mutter sein und guten Kontakt mit ihm >halten.
Ich bin ein Vater!
>Dann werdet ihr eine gute Beziehung haben und das ist gut für jeden von euch. Ich hätte >mich damals nicht abhalten lassen diesen Weg zu gehen und weiß doch, dass die Familie für >mich an erster Stelle steht.
Das sagen alle Mormonen! Das ist LÜÜÜGGGEEEE!!!!! Was ist denn mit meiner bisher intakten Familie? Die Mormonen treten die Familien anderer mit Füßen!!!!

Was ist das nur für eine grausame Religion die um einen einzigen Menschen zu erretten, seine ganze Familie furchtbaren seelischen Qualen aussetzt!

>Ich habe viel Freunde, die nicht Mormonen sind und wir >verstehen uns blendend. Er soll das >Angebot annehmen, welches >für ihn richtig ist und das Andere liegenlassen.
Ohne diese Menschen wäre gar kein Angebot dagewesen!!!
Sie haben uns zwei Jahre lang nicht einmal informiert was gespielt wird!
Jetzt ist es zu spät.

>Ich wünsche Dir, dass du mit der Entscheidung deines Sohnes leben kannst und ihr euch gut >verstehen könnt.
Mit dieser Entscheidung werde ich niemals leben können, auch meine Frau und seine Geschwister nicht, wir werden an unseren Depressionen zu Grunde gehen aber Haupsache Ihr habt ihn gerettet! Danke!:-(
Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles gute, hoffentlich gehen Dir irgendwann einmal die Augen auf!
Bitte sei mir nicht böse für die vielen harten Worte!
Du tust mir richtig leid!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de