Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 36
zum Thema wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 18. August 2001, um 16:18 Uhr
Betrifft: Keine Sorge

>Wird es durch diese Äußerung (der Auslöser war ohnmächtige Wut und Hilflosigkeit) jetzt zu übergriffen auf meine Familie oder mich kommen oder sind die Mos im Gegensatz zu anderen Sekten eher nicht Gewaltbereit?

Keine Angst. Die Mormonen sind im allgemeinen auch nicht gewaltbereiter als jeder andere Mensch.;-) Sie sind nur besessen davon alle anderen Menschen zu "erretten" und sie leiden richtig, wenn sie es nicht schaffen. Besonders wenn das auserwählte "Opfer" eigentlich zur Taufe tendiert und es "nur" Schwierigkeiten mit der Familie gibt.

Die Gefahr besteht eher darin, dass dein Sohn sich, aufgrund deiner Drohungen, als Märtyrer fühlen könnte. Dieses Gefühl wird ihm von Seiten der Mormonen bestätigt werden und sie werden ihn mit dem Hinweis trösten, dass er sich später immer noch taufen lassen könne und bis dahin stark bleiben müsse. Deshalb ist es enorm wichtig, dass du mit deinem Sohn sachliche Aufklärungsgespräche über diese Religion führen kannst. Ich würde ihm sagen: Wenn du so überzeugt von dieser Religion bist, und diese Religion das ist wofür du sie hältst, dann brauchst du doch die kritische Sicht nicht zu fürchten. Sollte sich deine Sicht als Irrtum erweisen, ist es besser du erfährst es jetzt, als lange nach deiner Taufe. Man soll immer wissen worauf man sich einlässt und sich von nichts einlullen lassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de