Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 36
zum Thema wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Anneliese
Datum: Samstag, den 18. August 2001, um 14:56 Uhr
Betrifft: wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiteren Beeinflussung zu schützen

Ich kann deine Angst gut verstehen. Als ich vor 10 Jahre die Mormanen kennengelernt hatte, war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Mann hat sich etwas quergestellt als ich mich taufen lassen wollte. Inzwischen bin ich seit 7 Jahren Mitglied (mein Mann und meine 5 KInder sind keine Mitglieder). Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Religion und mit meinen Mann und Kindern habe ich keinerlei Probleme im religiösen Bereich.(Sie sind katholisch) Es gibt Teile des Kirchenprogramms die ich für mich ganz gut umsetzen kann, soweit ich dahinter stehen kann. Anderes lasse ich weg weil es mir nicht gefällt oder meiner Familie zu extrem ist. Missionsarbeit ist in meinen Augen die Entscheidung jedes einzelnen. Wenn dein Sohn das Gefühl hat, für sich richtig entschieden zu haben, glaube ich nicht das du ihn hindern kannst. Aber du kannst ihm eine gute verständnisvolle Mutter sein und guten Kontakt mit ihm halten. Dann werdet ihr eine gute Beziehung haben und das ist gut für jeden von euch. Ich hätte mich damals nicht abhalten lassen diesen Weg zu gehen und weiß doch, dass die Familie für mich an erster Stelle steht. Ich habe viel Freunde, die nicht Mormonen sind und wir verstehen uns blendend. Er soll das Angebot annehmen, welches für ihn richtig ist und das Andere liegenlassen.
Ich wünsche Dir, dass du mit der Entscheidung deines Sohnes leben kannst und ihr euch gut verstehen könnt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de