Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 36
zum Thema wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?
Seite erstellt am 17.4.24 um 0:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hilfesuchender
Datum: Samstag, den 18. August 2001, um 1:29 Uhr
Betrifft: wird mir hier jemand helfen meinen Sohn vor weiterer Beeinflussung zu schützen?

Hallo Alle,

ich habe einen Sohn der nächsten Monat 18 wird.
Er ist seit ca. zwei Jahren mit einer Mormonenfamilie befreundet die er fast täglich besucht hat. Es hat ihm dort immer super gefallen weil sie ihn zu allen möglichen tollen Tanz; Spiel und Unterhaltungsereignissen mitgenommen haben.
Diese Familie hat immer wieder beteuert dass sie unseren Sohn niemals missionieren wird, so etwas käme für sie nicht in Frage.
Somit hatten wir auch keine Befürchtungen zumal wir die Kirche Jesu Christ aus Unkenntnis für eine Art normale Kirche betrachteten. Das war ein Riesenfehler!!!:-(
Vorgestern hat sich unser Sohn offenbart und mir erklärt das er kurz vor der Taufe stehe, ich habe darauf mit einem völligen Nervenzusammenbruch reagiert, da ich mich in letzter Zeit mit dieser Sekte beschäftigt habe, da mir Veränderungen an unserem Sohn aufgefallen waren.
Durch meinen Nervenzusammenbruch ist er glücklicherweise so sehr erschrocken das er sofort losgerannt ist um alle seine Mo-Bekannten zu informieren das er sofort aus der Gemeinschaft austritt um mich vor weiterer Verzweiflung zu bewahren.
Darüber war ich überglücklich.
Nun suchen diese Leute ständig nach einer Möglichkeit meinen Sohn weiterhin treffen zu können, angeblich nur der Freundschaft wegen.
Außerdem wäre ihre Tochter total in unseren Jungen verliebt und würde nur noch weinen weil sie ihn nicht mehr sehen kann. Sie war bis vorgestern seine feste Freundin.
Die Mo-Familie hat mir telefonisch mitgeteilt das sie unseren Jungen in keiner Weise mehr beeinflussen würden, fragten aber gleichzeitig ob ich mit einem Widerbeitritt sobald die Volljährigkeit erreich sei einverstanden wäre sofern dieser Entschluss ganz frei und ohne jegliche Manipulation von unseren Sohn gewünscht wäre!
Es gibt noch eine zweite Mo-Familie die offensichtlich an der Seelenfängerei beteiligt ist.

Was mache ich denn jetzt?
Wie muss ich mich verhalten?
Kann er nach zwei Jahren Suggestion und Indoktrination überhaupt noch entkommen?
Was muss er jetzt tun?

Bitte helft mir!
Danke

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de