Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 4
zum Thema Warum hier in Deutschland ?
Seite erstellt am 4.7.22 um 11:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mike Morgenroth
Datum: Freitag, den 17. August 2001, um 20:47 Uhr
Betrifft: Warum hier in Deutschland ?

Hallo Leute, ich bin Mike und weder Mo noch Exmo, interessiere mich aber für das Thema Religion und Sekten und glaube an Gott.
Bislang habe ich den Mormonismus immer mit einem "Schwachpunkt in der amerikanischen Volksseele" erklärt.
Laßt mich erklären:
Amerika ist führende Weltmacht in Sachen Politik und Wirtschaft und Forschung. In Punkto Religion ist dieses Volk allerdings völlig bedeutungslos. Alle bedeutenden Religionen wurden zuerst von europäischen und später auch von asiatischen Einwanderen mitgebracht. Das gelobte Land ist lt. Bibel Israel.

So ist es sehr leicht nachvollziehbar das die Botschaft eines amerikanischen Jesus in den USA Fuß faßt und dort einen Nährboden findet.
Was mich nun interessiert......
Wie kommt ein Deutscher oder Österreicher dazu sich einer Kirche anzuschließen die seit jeher rein amerikanisch geführt wrd ?
Habt Ihr Euch noch nie religiös gesehen künstlich amerikanisiert gefühlt ?
Freue mich auf Eure Antworten und Argumente (sowohl von Exmos als auch Mos).
Letzte Anmerkung: Ich bin kein Anti-Amerikaner, sehe nur manche Sachen mit einer gesunden Kritik.

Alles gute
Mike

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de