Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 50
zum Thema schon mal tief in euch gegangen??
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Mittwoch, den 15. August 2001, um 7:26 Uhr
Betrifft: Identitätsprobleme

>Eine Frage dazu, die mich schon lange beschäftigt und auf die einfach keine logische Antwort finde: Weshalb sind es gerade Menschen wie du, die glauben die Wahrheit gefunden zu haben, die so gerne immer wieder täuschen, lügen, betrügen ... sei es mit zwei, drei verschiednen Identitäten<

Bei den Mormonen wird man ja auch regelrecht dazu erzogen, Identitätsprobleme zu haben:

- man ist nicht nur das Kind seiner Eltern, sondern auch noch das Produkt göttlicher Liebestlust und hat so zu den fleischlichen auch noch geistige Eltern (wobei die Rolle der göttlichen Mutter wieder mal schön unter den großen patriarchalischen Teppich gekehrt wird)

- man ist nicht nur Deutscher, Engländer, Ami, Franzose oder sonstwas, sondern wird so nebenbei schnell noch zum Ephraemiten gemacht.

- und natürlich reicht der eigene Name nicht aus, man wird gratis beim Besuch des wohl langweiligsten und schnarchödesten Leinwandtheaters, auch noch mit einem zweiten Namen beglückt - zusätzlich zur unaussprechlichsten Unterwäsche der Welt.

- und weil sich bei dem Wirrwarr keiner mehr auskennt, geht man dazu über, nur noch Bruder und Schwester zueinander zu sagen und erhält somit Geschwister, die garantiert nicht den elterlichen Lenden entsprungen sind.

Wer soll sich da noch wissen wer er ist?

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de