Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 50
zum Thema schon mal tief in euch gegangen??
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 14. August 2001, um 18:20 Uhr
Betrifft: Anders wird ein Schuh daraus

Jenn schrieb u.a.:

>Oh man ich muss sagen ihr "pflaumt" die mos die hier herkommen immer ganz schön an.

Jenn, sorry, muß ich Dir widersprechen, Es ist nicht (!)Tatsache, daß "mos die hier herkommen immer ganz schön ange"plaumt" werden. Etliche, gelegentlich auch viele (von den wenigen). Es ist nicht die Tatsache, daß sie Mormonen sind, sondern wie (!) sie es sind, sich hier aufführen. Tatsache ist aber, daß i.a.R. jeder bereits in der ersten Mail klar erkennen kann, ob der Mormone hier einen wirklichen Dialog will oder lediglich pöbeln, "Zeugnis ablegen" will (geistiges Gassigehen), täuschen, lügen und beleidigen will. Und ... es gibt keinen Grund solche Leute mit Glacéhandschuhen anzufassen. Deutliches Nerkmal einer Ernsthaftigkeit eines Dialoges sind auch klare und ehrliche Reaktionen auf Fragen. Beispiel: Schreibt jemand es gäbe z.B. auf Gunar’s Website tausende Fehler, man bittet ihn um Beleg dafür, dieser anschließend nie kommt, sogar unter den Teppich gekehrt wird. so ist offenkundig, daß lediglich ein Agent Provocateur, bestenfalls ein Möchtegern Cybernet-Missionar, am Werke ist. Nicht mehr, nicht weniger. Und wer z.B. absichtlich die Namen anderer Personen und/oder deren Mailadresse hier benutzt, eindeutig um zu täuschen ist ... ein Täuscher und Lügner. Macht natürlich dem Mormonismus aller Ehre.

>Ihr dürft euch nicht so schnell aus der Reserve locken lassen, die wollen doch vielleicht nur das ihr euch aufregt! Keep cool!

Denke nicht "aus der Reserve locken lassen" ist das Thema, oder "aufregen." Der Mo ist ja bereits der Eindringling und Aufreger wenn er z.B. gleich zu Beginn Dinge verteilt (ohne (!) vorherige Provokatin), wie gerade wieder von sog. "feenpuck" geschehen:

>... die tausende von fehlern hat und der wahrheit überhaupt nicht entspricht. ich weiss ja nicht wie du das mit den geboten nimmst ... ihr zerpflügt hier sachen und regt euch über dinge auf, über die sich ein normal denkender und vernünftig handelnder ...  mir dort keine lügen und märchen erzählt werden ... ihr sucht nach fehlern und findet sie ... ich habe sie in meinen händen und ihr habt sie vor euren augen! warum erkennt ihr sie nicht??

Und entweder lebt ein "feenpuck" damit, daß auf seine Predigt er eben kein monotones "Amen" erhält, sondern freie Meinungsäußerungen oder auch nicht. Sein Problem.

PS: Und Du wirst immer, ausnahmslos feststellen, daß solange Du gaaaaaaanz lieb Fragen stellst, Du auch liebe Antworten bekommst. Jeweils Fragen die ins Konzept passen ... aber wehe nicht. Und wie ich bereits an anderer Stelle mal erwähnte, eigentlich muß man für viele provokanten Mails von Mos dankbar sein, weil sie so manche Reaktion bewirken (Themen) die sonst gar nicht erwähnt würden, so jedoch Gunars Archiv zunehmend füllen. Also erfüllen sie einen guten Zweck" Und das ist kein Grund uncool zu werden oder sich aufzuregen. Ganz im Gegenteil!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de