Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 50
zum Thema schon mal tief in euch gegangen??
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 14. August 2001, um 17:45 Uhr
Betrifft: Und drittens?

"Feenpuck" schrieb:

>erstens: den namen feenpuck hab ich aus dem sommernachtstraum!

Ach, tatsächlich?

> noch nie richtige und ordentliche literatur gelesen?

Ordentliche litttate ... lieta ... lattar ... verdammt ... Literatur, jetza ... ordentliche Literatur? Hmmmmm ... habe oft genug das Buch Mormon gelesen und "studiert" ... aber das qualifiziert sich wohl nicht als "ordentliche Literatur", oder? Was wäre denn noch "ordentliche" Literatur? Deiner Meinung nach.

Grübel ... wat meint er bloß mit "ordenlicher literatur"? Ich werf mal meinen entenscheißfarbenen Seherstein in meinen Seherhut. Schau mer mol:

"1. Und der Herr sprach zu mir: Mein geliebter ehemaliger Knecht Jakobus, was wünschst du dir? Denn wenn du dir erbittest, was du willst, so wird es dir gewährt werden.
2. Und ich sprach zum Herrn: Herr, gib mir Verständnis, damit ich verstehen kann was ordentliche Literatur ist.
3. Und der Herr sprach zu mir: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Weil du gewünscht hast, sollst du verweilen, bis ich in meiner Herrlickeit  komme, und sollst vor Nationen, Geschlechtern, Sprachen und Völkern prophezeien.
4. Doch siehe, ich sage dir, sei geduldig mein Sohn, du es hast es nicht verstanden; du hast gemeint, ich würde es dir geben, obschon du dir nicht ausreichend Gedanken gemacht hast.
5. Aber siehe, ich sage dir: Du mußt es mit dem Verstand genauer durcharbeiten; dann mußt du mich fragen.
6. Nun, wenn du das erkannt hättest, so hättest du übersetzen müssen.
7. Sei standhaft in diesem Werk, wozu ich dich berufen habe, und nicht ein Haar deines Hauptes soll verlorengehen, und du wirst am vorletzten Tag emporgehoben werden. Amen.
8. Und ich sprach zum Herr: Herr, ich danke Dir für Deine Güte und Weisheit. So laß mich genauer fragen, nachdem ich gemäß Deinem Gebot übersetzt habe: Ist der "Sommernachtstraum" Wilhelm Schüttelspeers "A Midsummer Nights Dream" und ist es "ordentliche Literatur?
9. Und der Herr sprach zu mir: Mein ehemaliger Diener Jakobus vom Feld, so gewißlich der Herr lebt, der dein Gott und dein Erlöser ist, ebenso sollst du Kenntnis empfangen von allem, was auch immer du im Glauben bittest - mit ehrlichem Herzen, und indem du glaubst sage ich dir wirst du Kenntnis empfangen von den Gravierungen der alten Aufzeichnungen von Master William Schüttelbier, die aus früherer Zeit stammen und fast heilige Schrift enthalten.
10. Ja siehe, ich sage es dir im Verstand und in im Herzen durch den Heiligen Geist, der über dich kommt: Ja, der Teutone und Germane meint A Midsummer Night’s Dream wenn er von ein Sommernachtstraum redet.
11. Und siehe, ich sage dir: Es ist keine ordenliche Literatur, sondern außerordentliche Literatur.
12. Und siehe, dies ist der Geist der Offenbarung. Erinnere dich auch daran, daß Du bereits mit zwölf Jahren selbst auf einer Schulbühne den Puck gespielt hast. Nur hast Du ihn in der Sprache von Meister William gespielt und nicht in der germanischen Üb-ersetzung.
13. Denn siehe und sei versichert, deine Worte an feenpuck sind zu mir gedrungen. Ich habe wohl vernommen, daß du ihn gefragt hast, aus reiner Neugier, ob sich hinter seinem Alias feenpuck etwas verbirgt, es eine Bedeutung hat. Du ihn auch nach dem guten Puck gefragt hast, der im Wald erscheint, auch die Feen und Elfen.
14. Doch siehe, ich habe seinen Verstand und sein Herz nicht geöffnet, und so konnte er deinem Wink mit dem Lattenzaun nicht folgen.
15. Und siehe, schenke meinem Wort Beachtung, mit ganzem Sinn und aller Kraft, ich will dir anvertrauen, daß mein Möchte-Gern-Diener feenpuck, einen passenden Namen sich ausgesucht hat. Hat doch Meister William Schüttelspeer geschrieben, der Puck, auch Robin Goodfellow genannt, den Germanen und Teutonen auch als Droll bekannt, daß dieser sich gut zu verstellen weiß, sei jener schlaue Poltergeist, der auf dem Dorf die Dirnen erhasche, der irreleitet und dann schadenfroh mit Lachen begleitet.
16. Siehe du bist Jakobus, und du bist erwählt worden, auch sage ich dir: Jener Name feenpuck paßt auch, denn soll doch Puck durch Auftrag und Lehre des Herrn Oberon, dem König der Elfen, doch denke daran, ich bin der König der Könige, dem Mann und Weib Saft ins Auge träufeln, damit sich diese vergaffen.
17. Doch siehe, er dachte es reiche aus ein Zeugnis zu haben ohne wirkliche Kenntnis, und so hat unfähig betrogen und ein treues Auge hat den Liebessaft gesogen.
18. Bedenke, Bedenke, daß nicht das Werk Gottes vereitelt wird, sondern das Werk des Menschen. Und eure Rede sei Ja, Ja oder Nein, Nein. Und ich der Herr werde die Täuscher und Lügner dem Gericht überlassen.
19. Und ich sprach zum Herrn: Ach soooooooooooooooo.

"feenpuck" weiter:

>zweitens, ich habe eigene erfahrungen und wenn die ganze erste präsidentschaft und die 12 apostel mit einem bierglas aus der kneipe kommen würden, würde ich nicht an der religion zweifeln! weil nicht die religion falsch ist! sie wrd durch dir fehler der meschen kaputt gemacht

Und zum Glück stellt der Herr die "Kirche kaputt" immer wieder her. Vielleicht lernen die "erste präsidentschaft und die 12 apostel" es ja auch mal mit 15 Biergläsern aus "der Kneipe" zu kommen, anstatt mit "einem." 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de