Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 12
zum Thema Last call!
Seite erstellt am 18.4.24 um 23:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 4. August 2001, um 12:47 Uhr
Betrifft: Last call!

Wir erinnern uns. Am Mittwoch, den 28. März 2001, um 23:54 Uhr schrieb ich unter "Pioniertrek, Seatrek, Startrek" u.a.:

>Aus der Allerzeitung von heute: "Auf der Spur der Mormonen: Mit dem Planwagen gen Norden.

>Mit dem Planwagen aufbrechen in die Neue Welt: Was Mitte des 19. Jahrhunderts der große Traum vieler Menschen in Europa war, können rund 100 Freiwillige im August dieses Jahres selbst erleben - zumindest, was den Part auf deutschem Boden betrifft. ... Unter dem Motto "Amerika - der Treck" beginnt die Planwagentour in Gifhorn am Donnerstag, 9. August, gen Norden mit dem Ziel Hamburger Hafen. Zu Fuß oder im Wagen soll es zunächst bis Lauenburg gehen.

>Von dort folgt eine Reise mit einem Raddampfer bis zum Hafen, wo die Reisegruppe auf etwa zehn Großsegler stoßen werden, die Teilnehmer der Aktion "Sea Trek 2001" sind. Die Windjammer segeln von Norwegen, Schweden und Dänemark über Hamburg, den Kanarischen Inseln nach New York. Die gesamte Reise folgt den Spuren der damaligen Mormonen-Pionieren. ... Zu erlesen unter:

>www.seatrek2001.com

Im Vorfeld haben die Organisatoren ja bereits die Preise gesenkt um die Schiffe füllen zu können. Fur schlappe $3.800 kann man den Atlantik überqueren und sich Vorträge anhören über Auswanderung und Mormonen. Ist doch was, oder nicht? Wenn man bedenkt, daß der Spaß ursprünglich satte $5.800 kosten sollte. Dumping Preise. Hat nix genützt. Laut Deseret News haben sie die vier Windjammer die den Atlantik kreuzen nicht zu 100% füllen können. Nur 200 Leute haben sich für 315 Plätze angemeldet. Für den Organisator Sadleir "eine Enttäschung." Bei den acht Schiffen die in Europa Zubringer sind, ist die Belegung besser.

Evtl. liegt es auch daran, daß 80% der Teilnehmer Mormonen sind. Heißt: Weltweit haben lediglich 40 Nichtmormonen Interesse (und die Kohle dafür!). Natürlich wird es Menschenaufläufe geben, TV wird hier und da dabei sein wenn einzelne Windjammer auslaufen. Denke die Leute wollen lediglich die Windjammer sehen. BBC wird bei einer Überquerung filmen.

Original Quelle unter:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,295014753,00.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de