Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 9
zum Thema Der diesjährige Award für den dümmlichsten Mormonen Österreichs geht ...
Seite erstellt am 1.7.22 um 9:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 4. August 2001, um 12:00 Uhr
Betrifft: Der Intelligenz Test

Alex schrieb u.a.:

> ... kann man nicht einen IQ-Test für jeden einführen der sich hier einlogt?

Nicht schlecht die Idee! Jedoch, man bedenke, wenn keiner mehr den Test besteht, dann gibt es in Zukunft nicht mehr so viele herrliche Beispiele im Archiv des Forums (also jederzeit abrufbar!) wie sich insbesondere Mormonen hier aufführen! Jedoch würde es auch als wissenschaftlicher Beweis angesehen werden können, daß es tatsächlich so ist, daß "Gott ... intelligenter als sie alle" ist (siehe Abraham 3:19). Ob dies jedoch eine Leistung darstellt auf die Gott stolz sein kann sei dahingestellt.  Also: Legt die Latte nicht zu hoch!;-)

Hier ein Vorschlag für einen Eingangstest:

Der Eingangstest besteht aus vier Fragen. Dieser Test stellt fest, ob man ausreichende Intelligenz und Integrität hat um sinvolle Beiträge für das Forum liefern zu können. Als "Prototyp" (selbstverständlich zum Selbstversuch) hier die vier Fragen. Zur Beantwortung und Ergebnis bitte jeweils nach unten "scrollen", also "gehen." Enjoy! Ergebnisse, Beschwerden und Beleidigungen bitte an mich persönlich ... oder direkt ans Forum):

Frage 1: Du machst Urlaub in Salt Lake City. Besuchst den Tempelplatz und stellst fest: Es ist Generalkonferenz. Bei so vielen umherwusselnden Mormonen stellst Du Dir die Frage: Wie packt man einen mormonischen Missionar in einen Kühlschrank?

Antwort siehe weiter unten.

Die richtige Antwort lautet: Man öffnet den Kühlschrank, packt den Missionar hinein und schließt wieder die Tür.

Dies Frage testet, ob man dazu neigt, einfache Sachen zu kompliziert erledigen zu wollen.

Frage 2: Wie packt man einen mormonischen Apostel in einen Kühlkschrank?

Antwort siehe weiter unten.

Die richtige Antwort lautet: Man öffnet den Kühlschrank, nimmt den Missionar aus dem Kühlschrank, packt den Apostel hinein und schließt sodann die Tür.

Diese Frage testet, ob man in der Lage konsequent zu denken.

Frage 3: Der Prophet, Seher, Offenbarer und Präsident der Kirche, Gordon B. Hinckley, präsidiert während einer Generalkonferenz. Ein Wunder tritt ein, alle Mitglieder nehmen an der Konferenz teil, persönlich oder via Satellit. Welches Mitglied jedoch nicht?

Antwort siehe weiter unten.

Die richtige Antwort lautet: Ein Apostel. Der aus dem Kühlschrank.

Diese Frage testet das Gedächtnis.

In Ordnung, selbst wenn man alle oder mehrere Fragen falsch beantwort haben sollte, es gibt noch Hoffnung, denn es folgt ja noch Frage 4.

Frage 4: Du willst während der Konferenz versuchen in den Salt Lake Tempel zu kommen, ohne zu lügen, ohne zu betrügen. Wie schaffst Du das?

Antwort siehe weiter unten.

Die richtige Antwort lautet: Du gehst einfach in den Tempel. Alle Mormonen nehmen ja an der Generalkonferenz teil ... außer dem Apostel im Kühlschrank natürlich.

Diese Frage testet, ob man aus seinen Fehlern lernt.

Nach Untersuchungen des Institus für experimentelle Psychologie und Lernpsychologie der Universität Oxford, schaffen es lediglich 10-15% der mormonischen Probanden, wenigstens eine Frage richtig zu beantworten. Ergänzend konnte festgestellt werden, daß Kinder unter 6 Jahren durchschnittlich mehr Fragen richtig beantworten als erwachsene Mormonen. Dies belegt daher eindeutig, daß z.B. Mormonen nicht (!) ein kindliches Gemüt, Phantasie oder Intellekt haben.

Also: Wer nun alle 4 Fragen richtig beantwortet hat, darf im Forum lesen und schreiben. Wer nur 1-3 Fragen richtig beantworten konnte, darf nur lesen ... und wer keine Frage hat richtig beantworten können ... der hat zumindest die Teilnahmeberechtigung für mormonische Sonntagsschul-, Seminar-, Instituts und sonstige Klassen erworben.

Nach einer Idee von:

http://www.funnyforwards.com/main.html


zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de