Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4
zum Thema Dalai Lama
Seite erstellt am 11.8.22 um 22:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 30. Juli 2001, um 5:26 Uhr
Betrifft: Wenn zwei alte Herren sich treffen

"Lorenz Mayer" fragte an:

>Ich habe gehört, daß Präsident Hinckley im Mai mit dem Dalai Lama zusammentreffen würde. Ist Euch bekannt, ob dieses Treffen zustande kam und wie es verlaufen ist?

Es verlief phantastisch. Zwei alte Männer trafen sich und tauschten Höflichkeiten miteinander aus. Laut Bericht war der Dalai beieindruckt von Hinckley, dieser wäre "ein sehr guter, wundervoller alter Gentleman." Der Dalai war auch von dessen Sprache beeindruckt, denn Hinckley benutzte "Wort "Bruder." Das ist sehr richtig, sehr korrekt." Wobei der Dalai auch deutlich sein Meinung zur Kenntnis brachte, daß er der Meinung sei, die Welt bräuchte eine Vielfalt an Religionen, und Missionare nur diejenigen bekehren sollten, die ohne Glauben sind, und nicht Andersgläubige.

Einen Großteil der Quellen unter:

http://www.mormonstoday.com/010518/N1DalaiLama01.shtml

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de