Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 9
zum Thema hier sieht man wie Satan wirkt...
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Donnerstag, den 26. Juli 2001, um 8:24 Uhr
Betrifft: hier sieht man wie Satan wirkt...

Hallo Kai

In den letzten Wochen war ich mit etlichen anderen Dingen beschäftigt.
Als ich  wieder einmal in  dieses Forum schaute fiel mit Dein Artikel auf..

Auf Deine  ehrliche Ausführungen  könnte man sehr viel schreiben.
Der Prozess der Wahrheitsfindung in dem Du Dich gerade befindest  braucht sehr viel Zeit und ist auch mit etlichen gefühlsmässigen und gedanklichen Veränderungen verbunden, die ich nicht unterbrechen will.

Bei mir führte dieses Prozess zu mehr Erkenntnis zu mehr Freude und zu mehr Einsicht und leider auch zu der
erschreckenden Ansicht, dass diese HLT Kirche am Ende von Satan geführt ist (z.B. die ganze Tempelzeremonie)  weil es sich erwiesen hat, dass all die Eingebungen von Joseph Smith entweder nicht stimmen (die ganze Geschichte des Buches Mormon und der Köstlichen Perle), oder mit der Verwendung des Namens Jesu Christi eine unchristliche, irdische  Herrschaft aufgebaut wird.

.
Aus Zeitgründen gehe hier darum  nur kurz auf Deine letzte Frage ein.:

Frage:
Wenn nun gewisse Informationen der mo-kritischen Seiten Lügen sein sollen, dann hat das doch einen rufschädigenden Einfluss auf die Kirche. Jeder vernünftige Mensch lässt so was nicht einfach so auf sich sitzen, sondern versucht richtigzustellen. Auf lds.org finde ich nichts solches.
Gibt es Prozesse der Kirche gegen Betreiber mo-kritischer Homepages ? (ausser Gunars Domainnamenstreit)
Würde mich freuen etwas zu erfahren.
Grüsse von Kai

Antwort:
Vor Jahren hatte ich die erste Präsidentschaft und die Apostel in Salt Lake City mit einem persönlichen Brief über die Widersprüchen innerhalb der Kirche und zwischen dem Buch Mormon, den Lehren und Bündnissen und der Köstlichen Perle konfrontiert.
Ich hatte den Brief mit der Bitte verkuppelt mir einen Teil des Zehnten zurückzahlen da ich den Eindruck hatte durch die Kirche übertölpelt geworden zu sein und darum den etliche Jahre Zehnten unrechtmässig einbezahlt hatte. 
Auf die Wiedersprüche innerhalb der mormonischen Schriften gingen sie überhaupt nicht ein. Ich erhielt nur einen netten Brief bezüglich der Zehntenrückzahlung in welchem mir mitgeteilt wurde, ich solle mich da an ihren Rechtsdienst wenden.
Da wurde es mir noch klarer, ES GEHT IHNEN IN ERSTER LINIE UMS GELD UND NICHT UM WIRKLICHE WAHRHEITSFINDUNG.
MÖGLICHERWEISE ERINNERST DU DICH AN DEN SPRUCH IM TEMPEL:
„MIT GELD WERDEN WIR KÖNIGE UND PRIESTER KAUFEN“!!!
Du kannst Dich als Pädophiler betätigen oder Du kannst Dir auch andere Frauen nehmen, das wird rasch unter den Tisch gewischt. Aber wehe Du vergreifst Dich in irgend einer Art an ihren Geldeinnahmen, da kennen sie keinen Spass.
In dem Brief hatte ich angedroht die unstimmigen Widersprüche zu publizieren oder in einem grösseren Kreis zu verbreiten.  – Darauf gaben sie keine Antwort. – Sie fühlen sich mit ihrem zunehmenden Wachstum und ihrer Propaganda so sicher, dass sie auf solche Einsprüche gar nicht eingehen.
Gruss
Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de