Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 18
zum Thema Hinckley drängt HLT nach religiöser Toleranz!
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 25. Juli 2001, um 12:51 Uhr
Betrifft: Eine ganze Menge geht hier ab

"jan" schrieb:

>kann es sein, daß Ihr auf Eurem heiligen Kriegspfad, auf dem Ihr ja zu sein scheint, mich hier mit jemandem verwechselt???

Kann durchaus sein. Wobei, von welchem "heiligen Kriegspfad" redest Du eigentlich? Und wer ist "Ihr"?

>Ich kenne weder Pseudo-James aus Lübeck noch bin ich es selbst.

Frage wäre was Du meinst, mit nicht "kennen." "Pseudo-James aus Lübeck" ist offenkundlich im Forum einige Male kurz vor Dir aufgetaucht. Solltest Du dessen Mails gelesen haben, so beantworten sich eigentlich alle Fragen von selbst.

>Ich komme aus einer völlig anderen Ecke unseres schönen Landes. Also am besten mal genauer hinsehen.

Frage wäre, was für Dich "völlig andere Ecke unseres schönen Landes" für bedeutet. Fakt ist, daß der Webmaster (Gunar) in einer Mail vom Dienstag, den 24. Juli 2001, um 0:17 Uhr, "Ist es das Wetter?" u.a. an Dich gerichtet schrieb:

>Herrscht an der Küste irgendwie schlechtes Wetter, das man für die wenig konstruktiven, ja geradezu depressiven Beiträge von dort in den letzten Tage verantwortlich machen könnte? (auf die Du eigentümlicherweise nicht reagiert hast)

Daraus läßt sich leicht schließen, daß Du nicht weit von Lübeck gemailt hast. Und ob nun Lübeck, Heide, Rendsburg, Glücksstadt, Kiel etc. besagte Ecke ist, ist nun wirklich nebensächlich, denn mit Sicherheit nicht aus einer "völlig anderen Ecke." Wieder gehe ich davon aus, daß Du die "Pseudo-James aus Lübeck" Mails nicht gelesen hast, wenn doch bin ich überrascht. Ãœberrascht  deshalb, weil dann jedem Leser deutlich wird daß "Pseudo-James aus Lübeck" in der nachlesbaren Art seine Mails schrieb (dazu gleich mehr) undzwar lediglich unter dem Namen "James", deutlich mit der Absicht zu täuschen. Das Pseudo ... aus Lübeck wurde ja später vom Webmaster hinzugefügt, eben zur klaren Unterscheidung. "Pseudo-James" gibt ja indirekt seinen Taüschungsversuch sogar zu, mit der schwachsinnigen Behauptung ([Pseudo]James [aus Lübeck] vom Sonntag, den 22. Juli 2001, um 22:35 Uhr, unter "Tjaja":

>Und ein Täuschungsversuch? Na ich hätte wohl kaum angenommen, dass jemand mich für Dich hält. Ich muss niemanden wirklich täuschen.

Bleibt die Frage wozu die Namenstäuschung dann dienen soll? Unmittelbar danach taucht die Mail von "jan" auf (vom  Montag, den 23. Juli 2001, um 23:23 Uhr, unter "komischer beitrag von james "), wieder ohne Vorstellung, Einstieg, im gleichen Schreibstil, mit teilweiser gleicher Schreibweise und Schreibfehler und Ausdrucksweise. Paßt. Zufall? Offenkundlich für jeden der die Mails vergleicht. Nur zu offensichtlich in den typischen Rundumschlägen, Verallgemeinerungen und Anklagen (alle ohne jegliche Belege und Begründungen). Und wenn Pseudo-James wirklich nicht "jan" sein sollte, was für mich nicht offenkundlich ist, dann weiß ich beim besten Willen nicht warum Du Dir den Schuh anziehst, Dich überhaupt angesprochen fühlst. Wenn es sich doch um zwei, nicht in Absprache befindliche Individuen handeln sollte, so nimm meine Entschuldigung entgegen, wenn es Dir hilft. Finde es übrigens trotzdem, nebenbei bemerkt, sehr eigenartig, daß ein angeblich Nichtmormone (Du) meint einem Forum welches von Mormonen und Nichtmormonen handelt, Vorschriften machen zu müssen, wie es zu handhaben sei. *Most amused*

>Bei Euch wird einem ja Angst und Bange.

Wer ist nur wieder "Euch". Scheinst aber eher zur ängstlichen Kategorie zu gehören, wenn Dich ein paar geschriebene Zeilen eines Forums "Angst und Bange" machen.

>Da wird man spontan gelyncht für Ereignisse der Vergangenheit, an denen man nicht mal beteiligt war.

"Gelyncht"? Habe den leisen Verdacht, daß Du keinen blassen Schimmer hast, was "gelyncht" bedeutet. Hier von "lynchen" zu schreiben ist für mich schlicht eine Beleidung derjenigen Opfer amerikanischer, weißer Selbstjustiz.

>Ist ja wirklich eine Meisterleistung an Toleranz, Sachlichkeit und Objektivität.

Du schreibst von "Toleranz, Sachlichkeit und Objektivität". Und diesem Maßstab sollstest Du evtl. Deine eigene Mail betrachten, wo u.a. solche Zeilen auftauchen:

>Ich bin erschreckt, mit welch flachem Niveau hier insgesamt, aber insbesondere in deinem letzten beitrag argumentiert wird. ...  jedem zu zeigen, der halbwegs zwischen deinen zeilen lesen kann, daß du irgendwie völlig emotionalisiert an das thema rangehst. so klappt das nicht, ein kritisches info-angebot bieten zu wollen. da merkt doch jeder dumme, um welche niedrigen beweggründe es dir geht. nicht sehr smart, mein lieber james. du solltest deine taktik mal überdenken. würde sicher ein gewinn für alle regelmäßigen und unregelmäßigen leser des forums sein.

Tolerant? Sachlich? Objektiv?

>Um es klarzustellen, ich habe vor meinem Beitrag vom 23.07. noch nie einen Beitrag in Eurem Forum verfaßt. Und sowie Ihr (konkret: James, Gunar und Alex) mit Menschen umgeht, die nun mal eine andere Meinung als Eure eigene vertreten, werde ich wohl auch nie wieder einen Beitrag hier verfassen.

Da Du in keiner einzigen Mail je konkret geworden bist, an konkreten Punkten aufzeigst wo n.D.M "Toleranz" etc. fehlt, darüber diskutierst wirst Du kein großer Velust für das Forum sein. Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht findest Du als "Outsider" ein anderes Forum wo Du Deine Regeln aufoktruieren kannst. Viel Erfolg bei der Suche.

>Es ist schon irgendwie komisch: Ihr kreidet den Mormonen (gehöre übrigens nicht!!! dazu) Intoleranz und mangelnde Offenheit usw. an, aber Ihr zeigt an diesem Beispiel sehr deutlich, daß Ihr nicht einen Deut besser seid.

Und wenn dem so wäre ... dann wäre was? Dann wären Mormonen und Exmormonen gemeinsam "intolerant" und hätten "mangelende Offenheit", beide wären jeweils um "kein Deut besser." Und das wäre doch bedenkenswert und diskussionswürdig, denn der Exmormone ist doch offenkundlich aus dem Mormonennest ausgebrütet, gekrochen, gefallen und ist jetzt dabei Flügge zu werden. Man kann gelegentlich seine Herkunft und Geschichte nicht verleugnen.

>Das ist alles sehr sehr armselig. Ein ernstzunehmendes Forum ist das hier sicher nicht. Das ist alles einfach nur noch lächerlich.

Womit Deine eigene Toleranz bewiesen wäre.

Grüße, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de