Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4
zum Thema Hilfsprophet? Ratgeber? Stellv. Präsident? oder KANZLER??????
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 16. Juli 2001, um 16:00 Uhr
Betrifft: Kanzler hin, Kanzel her!

Darum geht es nimmer mehr. Völlig nebensächlich. Denke viel wichtiger sind zwei Beobachtungen:

1) Wie bei Monson das alte mormonische Verfolgungssyndrom durchkommt (wie hier auch immer wieder zu beobachten, gerade wieder bei einigen Beiträgen der letzten Tage), wenn es völlig verdrängend, irreführend darstellt:

>Einige wollten sie aus religiösen Gründen nicht hier haben. Da haben wir uns eben umorientiert und die Statue im Garten unserer Kirche in der Dresdner Tiergartenstraße aufstellen lassen. ... Sie wollten die Statue aus einem Grund nicht, den ich verstehen kann. Die Statue sollte auf einem öffentlichen Platz aufgestellt werden, und die Anhänger von anderen Religionen waren dagegen, weil dies mit Steuergeldern finanziert werden würde.

Völliger Blödsinn. Die Kirche mußte die Statue zuerst sonstwo aufstellen, jedenfalls nicht dort, wo es ursprünglich beabsichtigt war, weil die Stadt Meißen es untersagt hat ... bis auf weiteres. Deutlich begründet mit der Annahme, daß Mäsers "Leistungen" (als Pädagoge!), die die Aufstellung rechtfertigen soll und muß, in Frage gestellt wurden und werden. Daher ja auch die Forschungsaufträge. Dies zu verschweigen und den Hinweis, die Begründung "Einige wollten sie aus religiösen Gründen nicht hier haben" ist schlichtweg irreführend.

2) Monson, auf die Frage:

>Glauben Sie, dass die Statue später doch nach Meißen kommt?

>Nein ...

Wird spannend zu beobachten sein. Einen Vorhersage eines waschechten "Propheten, Sehers und Offenbarers." Ich schau mal was mein Seherstein dazu meint ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de