Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 7
zum Thema Embryonalforschung
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Donnerstag, den 12. Juli 2001, um 7:52 Uhr
Betrifft: Ethische Grenzen

Leider ist eben nichts aus der Nichtstellungnahme der Kirchenführung herauszulesen.

Und das es weiterer Untersuchungen bedarf; alles sollte sich aber in moralischen und ethischen Grenzen bewegen.

Die Kirchenobersten sagen ja nicht, was diese Grenzen darstellen sollen. Sie versagen hier und können nicht sagen, was richtig und falsch ist. Die Forschung an Stammzellen? Die Präimplantationsdiagnostik? Welch weiterer Untersuchungen bedarf es denn wohl, um hier eine klare Linie zu ziehen? Weitere Forschung wird uns den ethischen Fragen nicht näherbringen.

Die Vertreter der großen Kirchen in Deutschland beziehen schon lange Stellung. Man muß mit ihnen ja nicht einer Meinung sein, aber sie bieten moralische Führung an.

Meine Kritik geht eben auch dahin, daß die Mormonen die wirklich wichtigen Fragen im Leben umgehen, indem sie sich auf solch unwesentliche Normen konzentrieren, die nicht viel mit Ethik oder Moral zu tun haben. Eine Doppelmoral halt.

Lovejoy

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de