Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8
zum Thema Schon merkwürdig.....
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 9. Juli 2001, um 14:04 Uhr
Betrifft: Wen kümmert der 29.6?

Sven beschwert sich, daß "jemand" ihm ein "Bild von BY mit seinen ganzen Frauen" mailen wollte. Und nun seit dem "29.6." keine Antwortmail erhalten hat.

Nur so nebenbei, wen kümmert die nie erhaltene (angeblich) Mail vom 29.6., denn am 28.6. gab Sven seine berühmtes Versprechen und Verheißung. Er drohte seinen Austritt aus der Kirche an.. Am selbigen 28.6. nahm ich Svens Herausforderung an ... auf die er bis zum heutigen Tag nicht geantwortet hat. Nicht umsonst habe ich also gefragt, ob sein Wort zählt. Ich stelle zudem nun fest, daß Sven daher zweierlei Maßstab meint anlegen zu können ... nicht das diese Methode verwundern würde.

Hier meine damalige Antwort.

"Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2001, um 20:29 Uhr
Betrifft: Zählt Svens Wort?

Sven schrieb am Donnerstag, den 28. Juni 2001, um 17:06 Uhr, unter dem Betrifft: "Hmmmmmmmmmm.....":

>Also mal angenommen, das was ihr schreibt stimmt! Glaubt ihr, daß wenn BY so und so viele Ehefrauen hat, und davon so und so viele minderjährig, etc., daß das dann in einer offiziellen Kirchenzeitschrift geschrieben wird?? Ich eher nicht. Und falls doch bin ich sofort weg von dieser Kirche! (meine Herv.)

Das ist ein Angebot! Und nun werden wir sehen was das Wort von Sven wert ist.

Hier die Spielregeln (nur zur Klarstellung, da ich es gewohnt bin, daß i.d.R. Mormonen anfangen im nachhinein die Regeln zu verändern).

Sven definiert:

1) "wenn BY so und so viele Ehefrauen hat" heißt was? Sagen wir mindestens 3 hatte (ich betone auch "hatte", nicht das es später schlaumeierisch heißt ... ich habe "hat" geschrieben)? 5? 10? Bin mal großzügig 15?

2) "davon so und so viele minderjährig" heißt was? Mindestens 2? 4? Wobei "minderjährig" heißt unter dem vollendeten 18 Lebensjahr?

3) "daß das dann in einer offiziellen Kirchenzeitschrift geschrieben wird" heißt was? Selbstverständlich "geschrieben wurde", oder? Denn welchen Wert hätte ein "wird", da es noch in der Zukunft liegen würden. Und "offiziellen Kirchenzeitschrift" heißt was? "Kirchenzeitschrif", also der Ensign, seine Vorgänger, herausgegebene Reden von Kirchenführern, veröfentlicht von Organen der Kirche. Wie wäre es mit z.B. den Tagebüchern von Brigham Young selbst? Was kann genauer, wahrer, klarer und glaubhafter sein wie er selbst? Offizielle Kirchenquellen wie Pfahlberichte, Tempeldokumente und Berichte, die offiziellen Unterlagen der Genealogischen Gesellschaft von Utah inkl. der Tempelsiegelungen und Adoptionen der Nauvoozeit? Noch offizieller geht es wohl kaum. Oder gilt das Wort z.B. von Brigham Young nichts mehr?

Top, die Wette gilt? Das Wort von Sven auch?

... und Sven ... Du wirst schon selbst "aktiv" werden müssen (zum ersten Mal wirklich in Deinem Leben? Eigenaktiv? Und nicht so aktiv wie eine Billiardkugel?) ... soll heißen: Lesen!

Auf gehts!"

Null Reaktion, außer heiße Luft.

Sven schreibt nun in dieser neuen Mail weiter:

>Es kam nie ein Bild ein TExt oder sonst irgendetwas...da frage ich mich...habt ihr euch das alles ausgedacht?? wollt ihr es im ernst schaffen einen mormonen ohne belege von seinem glauben abzubringen?? Ich denke ohne Bild von BY mit seinen Damen habt ihr keine chance!!

Und wieder eine erneute Herausforderung seinerseits, und damit wir seine Dampfplauderei abkürzen können:

Sven, was passiert wenn "wir", wer immer das sein mag, Dir ein Bild mit BY und "seinen Frauen" zukommen lassen, Dir einen Link zuweisen etc., mittels dem Du Dir selbst ein Bild machen kannst. Was dann? Und im übrigen, wer versucht hier wen "vom glauben abzubringen." (sic). Ich denke viele haben hier gemerkt, daß Du sie an den einsamen Pfeifer im Wald erinnerst, der versucht sich selbst Mut zu machen.

Also wat nu? Wieder ein leeres Versprechen, daß Du "sofort weg bist von dieser Kirche"?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de