Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Frauen und das Priestertum ...
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 8. Juli 2001, um 17:20 Uhr
Betrifft: Frauen und das Priestertum ...

Eine interessante neue Sicht, weshalb Frauen bei den HLT´s in puncto Priestertum benachteiligt sind.;-)

Wenn wir als Männer diese Hierarchieleiter hinaufgehen, dann bedeutet das, der Grösste unter euch sei euer Diener. Wer auf der ganzen Welt dient am meisten? Die Frauen. Frauen haben von ihrer Art her eine natürliche Begabung zum Dienen. Ich als Mann, rein von meinem Machogehabe her, habe mehr Mühe zu Dienen.

Auch das Priestertum ist nur für Männer. Warum dürfen Frauen nicht Hände auflegen und nicht das Abendmahl segnen. Darauf Weidmann: «Christus hat gesagt, wenn ihr so werden wollt wie ich, müsst ihr dienen. Deswegen braucht die Frau das Priestertum nicht. Aber ich als Mann brauche die Krücke des Priestertums, um dienen zu können. Für uns gibt es die Emanzipation in der Partnerschaft.

gelesen bei: http://www.aemme-zytig.ch/Reportagen99/re9803.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de