Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Utah wieder die Nr.1!
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 8. Juli 2001, um 6:12 Uhr
Betrifft: Utah wieder die Nr.1!

Laut Deseret News und Salt Lake Tribune strebt Utah (70% Mormonen) auf einen neuen Rekord zu. Ein Rekord, den man jedoch auf HLT-Websites als "Man erkennt sie an ihren Früchten" Information mit Sicherheit vergeblich suchen wird.

Fünf Jahre hintereinander findet man Utah unter den Toprankern der USA im Punkto Zahlungsunfähigkeit. Letztes Jahr nur vom Bundesstaat Indiana überflügelt ... dieses Jahr sieht es wieder gut aus mit der Eroberung des unbegehrten Platzes Nr.1. Mit zunehmender und atemberaubender Geschwindigkeit haben Utahner ihren finanziellen Bankrott erklärt.

Beobachter sehen die Ursachen in drei Punkten begründet:

1) Utah’s unternehmerischer Geist ("entrepreneurial spirit), in Utah rollt der Rubel, Hier kann man Leute noch relativ billig "einkaufen" (insb. Frauen erhalten weniger Lohn wie in anderen Bundesstaaten

2) Die relativ "großen" Familien

3) Der Zehnten unter der Mormonen

Letztes Jahr meldeten 1 aus 92 US-Haushalten ihre persönliche Zahlungsunfähigkeit an. In Utah waren 1 aus 46.

Scheint so, als ob zu viele Mormonen den Worten ihrer Führer a) ihren vollen Zehnten zu zahlen ... und den entsprechenden Segen ("des Himmelfenster öffnen sich") nicht zur Genüge nachkommen, oder b) trotz Zehntenzahlung sich eher die Zahlungsunfähigkeit eröffnet ... statt die Himmelsfenster, oder c)die geistigen Führer der HLT noch mehr Zehntenzahlen und gleichzeitige Finanzplanung predigen müssen und werden.

Aber egal ... Hauptsache man "weiß", daß das Buch Mormon wahr ist, man sich sein Zeugnis darüber "erarbeitet" hat. Wen schert schon die Wahrheit zu erfahren (gibt der Geist nicht Zeugnis von allen Dingen?) über den Zustande der eigenen Finanzen?

Quelle und komplette Artikel:

http://www.sltrib.com/07072001/business/111507.htm

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,295009339,00.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de