Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7
zum Thema Embryonalforschung
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Samstag, den 7. Juli 2001, um 6:33 Uhr
Betrifft: Moral

Wenn es zu den wirklich wichtigen Fragen der Ethik kommt, drückt die Kirche sich natürlich. Ja keine Position beziehen, weil ja sonst alle Mitglieder mitziehen müßten. Da ist es doch wesentlich leichter sich mit Korinthenkackerei abzugeben. Die wichtigen moralischen Fragen bei den Mormonen beschränken sich doch darauf, wer wo wieviele Löcher in seinen Körper machen darf (Piercing).

Statt zumindest eine ethische Orientierung anzubieten wie andere Kirchen auch, wird der Eindruck erweckt, daß der Kirchenführung (und ihrem Gott auch) das Thema völlig egal ist. Eigentlich ist dies ein weiterer Beweis dafür, daß es keine Offenbarung gibt. In der frühen Kirchenzeit wurden aus wesentlich geringeren Anlässen Offenbarungen erteilt.

LOVEJOY

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de