Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 2
zum Thema Heinrich VIII. und der Narr
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Freitag, den 6. Juli 2001, um 13:44 Uhr
Betrifft: Heinrich VIII. und der Narr

Heinrich VIII. und der Narr
===========================

König Heinrich VIII. (1491 - 1547) war von 1509 - 1547 König von England. Weil der Papst die Scheidung von seiner ersten Frau Katharina verweigerte, trennte er die englische Kirche von Rom. Seine zweite Gattin, Anne Boleyn, liess er 1536 hinrichten, ihre Nachfolgerin starb 1537,
1540 liess er sich von seiner 4. Gattin scheiden, seine fünfte wurde 1542 hingerichtet, seine
sechste Gattin, Katharina Parr, überlebte ihn.

Als König Heinrich VIII. von England auf dem Sterbebett lag, liess er seinen Hofnarren zu sich kommen. Hofnarren sind Menschen! die in witziger Form die Wahrheit sagen dürfen, die einem König sonst niemand zu sagen wagt. Der Hofnarr kommt ins Gemach des Sterbenden. Der König sagt: <

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de